Agp System, Ersatz für Geforce 6800GT 256MB

CaPrIcOrN

Cadet 3rd Year
Tag auch

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für oben genannte Grafikkarte, die auch in 1680 x 1050 noch gute Leistung bringt (FSAA & AF sind nicht wirklich wichtig). Ich schwanke zwischen einer Ati Radeon x1950pro 512MB, HD2600Pro 512Mb oder der kommenden HD3850, wobei mir Letztere doch ein wenig zu teuer ist.
Mein restliches System kann man ja in meiner Signatur bemitleiden, wobei ich noch auf einen neuen 2 Kern Prozessor (womöglich einen X2 4200+, der wohl das Maximalste auf meinem Board wäre) hinspare.
Ich wäre für eine Empfehlung durchaus dankbar und auch über jede Gratispende in Form von nagelneuer Hardware entzückt. ;)

Danke schonmal im Vorraus

EDIT: Aktuelle oder sehr hardwarelastige Spiele ala "Crysis" können mir getröst den Buckel runterrutschen also bitte keine Posts in Richtung, kauf dir gleich einen komplett neues System. Ich spiele hauptsächlich Oblivion, Gothic 3 und so'n Kram. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du vor hast, Dir einen neuen Prozessor zu kaufen, Bzw. drauf sparst, werde ich dir eine HD3850 AGP empfehlen, das hat mit Crysys nichts zu tun, ich verstehe es auch nicht wieso Jeder hier im Forum so Nass drauf ist, " scheiß auf Crysis" geht mir am Arsch vorbei, auch wenn ich die Demo gespielt habe, komischer Weise konnte ich mit meine X1950XTX zw. 30-40 FPS spielen( alles auf, bis zum Anschlag), das geht bei NFSPS gar nicht!:evillol::evillol:

MfG:king::king:

Entweder eine X1950 Pro oder eine HD 2600 XT

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du in deinem ersten post unter Androhung der Todesstrafe davor gewarnt hast:D.
Wenn du eh eine neue Graka und einen neuen Prozessor holen willst,zumal nur noch der X² 3800verfügbar ist,meinst du nicht auch das es dann besser wäre doch auf PCIE umzusteigen?

Wenn du Crysis eh außen vor lässt,bekommst du mit der HD3850 für 130€ eine solide Leistung solange du bei 12x10 mit oder 16x10 ohne AA/AF spielst.
https://www.computerbase.de/artikel...-hd-3850-rv670-test.733/#abschnitt_einleitung

Die Karte ist um einiges günstiger als die AGP,für den Unterschied bekommst du zumindest 2GB DDR2 800.

Bliebe nur ein neues Board das du mit dem Verkauf deiner alten Komponenten locker finanzieren kannst.

Und jetzt bitte nicht hauen.:stock: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnitzel!

EDIT: Aktuelle oder sehr hardwarelastige Spiele ala "Crysis" können mir getröst den Buckel runterrutschen also bitte keine Posts in Richtung, kauf dir gleich einen komplett neues System. Ich spiele hauptsächlich Oblivion, Gothic 3 und so'n Kram.

hast Du das mal gelessen und wenn ja, ist dein Kommentar überflüssig!

MfG:king:

Dieser Tipp ist VOLL für den ARSCH!
Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bei einem A64 3500+ bemerkt man locker einen unterschied zwischen einer 6800er und einer 7800/7900 oder z.B. zu einer X1950 PRO.

Hi,
also ich hab einen 3700+ von 2200Mhz auf 2750Mhz übertaktet gehabt und meine GPU GeForce 7900 GTO @GTX würde deutlich ausgebremst.

Hi!

Tip von nem auch AGP nutzer!

Es bringt nichts, bei AGP mehr als 68er zu gehen...bei deinem 3500+ geht vllt noch ne 7600
aber die leistung wird nich viel besser...

Argumentiere bitte, nicht irgendwas rein schreiben, es kommt ein X2 4200+ zum Einsatz und dies ist kein Schrott.:D
Die 3850 lohnt sich aller mal, auch wenn die fast doppelt so teuer ist wie eine PCI-E!
Der User möchte gerne sein System behalten, von da her lohnt sich die Investition aller mal!:evillol:

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
fox1178 schrieb:
Hi,
also ich hab einen 3700+ von 2200Mhz auf 2750Mhz übertaktet gehabt und meine GPU GeForce 7900 GTO @GTX würde deutlich ausgebremst.

was hat das damit zutun?
Kann schon gut sein, wie viel mehr Power hast du denn mit der X2 CPU gegenüber deiner alten CPU?

Guckguck,

danke erstmal für die Antworten aber viel schlauer geworden bin ich immernoch nicht. Der Trend scheint ja aber wohl Richtung HD3850 zu gehen. Ab wann soll die denn verfügbar sein?
Ansonsten reicht auch die X1950Pro völlig. Die gibt es doch auch mit 512MB, oder?

Also ich würde dir aus einem ganz einfachen grund zur 3850 raten, denn nur die würde dir nen echten performance unterschied bringen. Kollege von mir hat die 6800gt von xfx@ Ultra. und die war teilweise besser als meine 7900gt. Vorraussetzung ist der 3800+(ausserbei ebay gibts keinen besseren mehr)
Wenn dann die Zeit für deinen cpu da ist musst du jeh nach anwendung ein paar mhz aus dem rauskitzeln ... wofür im idealfall natürlich ne gescheite kühlung her sollte... aber ein bisschen übertakten geht immer und glaub mir die 3850 wird dir jeh nach spiel jedes mhz mit schnelleren bildern danken :D und mann muss ja nicht dauerhaft takten.. ich übertakte meine cpu auch erst wenn sie mal limitieren sollte. is mir bei meiner 2600xt bis jetzt nicht aufgefallen und ich spiele cod 4 crysis demo etc ... also meine empfehlung gehtauf jedenfall richtung ATI

Zurück
Oben