AGP und PCIe gleichzeitig auf einem Board

Was meinst du mit "Und bring das was?"?

Du kannst entweder eine AGP, oder eine PCI-E Grafikkarte benutzen ;)

Das AsRock ist wohl eines der seltenen Exemplare das beide Schnittstellen unterstützt.
Aber wie "Chefkoch" schon sagt, was möchtest du mit beiden Steckplätzen!??
PCIe ist aktuell. Und die neuen Grafikchipsätze werden eh nur noch auf PCIe realisiert!

Du kannst entweder eine AGP, oder eine PCI-E Grafikkarte benutzen

Ich will nicht beide plätze geleichzeitig nutzten. Das Board wäre für mein zweit Rechner, und da es öfter mal vor kommt das ich für Bekannte Hardware komponenten teste. Möchte mir halt die möglichkeit offen halten beides nutzen zu können. Mir ist es wichtig das, das Board halt sowohl mit einer AGP sowie mit einer PCIe Grafikkarte stabil läuft und das ohne groß probleme.

Gruß Kandinsky7
:schaf:

Das ist doch gleich mal was ganz anderes!
Dann würde ich sagen, nehme doch das Board!
Ich habe kein anderes gefunden, welches beide Schnittstellen bereitstellt!

Hab ma ne Frage, da ich keinen neuen Thread aufmachen will frag ich einfach ma hier.
Ich intressier mich auch für das ASrock Board, darauf kommt dann n 3000+ Venice und meine alte 9200se AGP welche hier rumliegt un 1gb mdt ram, was denkt ihr wieviel Strom das System brauch, ich hab hier noch n altes netzteil (schätz ma 250 watt in meim P3, welcher dann ausgedient hat) dazu sind noch 2 festplatten in dem System (Spinpoint P80, un ne alte WD Caviar, 15gb oda so)
die aufrüstung soll so günstig wie möglich über die Bühne gehn, was meint ihr ? kann das mit dem Netzteil klappen ?

Poste doch mal die Leitungswerte des Netzteils auf dem Aufkleber. Und einfach mal probieren, obs dann geht, wenn nicht, kannste dir immer noch ein günstiges Netzteil holen.

Zurück
Oben