AHCI Fehler und andere Fehlermeldungen bei neu installiertem System

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hi, ich habe hier ein neu aufgesetzen Rechner der schon Fehlermeldungen ausgibt, und ich weiß nicht wieso.

Wenn ich Asus PC Probe II Installieren will bricht er ab und sagt AHCI Fehler, genau wie bei 3D Mark Vantage, obwohl er den dann noch weiter installiert nach dem Fehler, das Programm startet aber nicht.

Habe mal Everest Home Installiert, bei der Installation kam zwar keine Meldung aber wenn ich es starten will kommen 2 Meldungen die ich in den Screens beifüge.

http://s7.directupload.net/file/d/3277/q99pxn53_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3277/8opfzbnq_jpg.htm

Habe mal 3D Mark 06 installiert, da gabs keine Fehler und der läuft auch durch ohne fehler zu machen.

Also was kann das sein und wie behebe ich das ?

Ach ja ist Windows 7 Prof 64 Bit

mfg Overroller
 
Hast Du jetzt nur ein Problem mit Everest? Das Programm ist doch "veraltet" - könnte sein das Windows ein zu neuen Treiber des Chipsets/AHCI bereitstellt.
Wenn Du allerdings ohne Everest Probleme hast, würde ich zu erst mal Windows Dein System reparieren lassen.
Sonst hilft nur noch Neuinstallation, vlt. hast Du Dir mit einem "falschen" Treiber was zerschossen.
 
also generell treten die Probleme mit mehreren sachen auf siehe was ich schreibe mit 3D Mark Asus PC Probe und AI Booster alles lässt sich nicht installieren wegen AHCI Fehler.

Das Board ist ein Asus Striker Extreme mit Nvirce Chipsatz, ich hab den Nvicre Treiber von der Asus Seite geladen und installiert, kann das der Fehler sein ? weil nen anderen Treiber außer VGA hab ich eigendlich nicht drauf.
 
AHCI ist für SATA Schnittstellen - hat nichts mit VGA zu tun.

Hast Du den AHCI Treiber mal reparieren lassen bzw. neu installiert?

Rechner ist komplett neu oder hast Du nur das BS neu aufgesetzt?

Du benutzt 3 Grafikkarten - mal auf eine reduziert um zu sehen ob dann alles i.O. ist?
Auch wenn ich gerade davon geschrieben haben, das der AHCI Treiber nichts damit zu tun hat, könnten Deine Programme sich da an irgendetwas stören.

Du hast vor der BS Installation im BIOS auf AHCI umgestellt? Sicher...

Dein System ist ein ziehmlich fetter Knochen, sicher das die Komponenten sich so alle vertragen?
 
Hi, es geht nicht um das System aus der Signatur, es geht um das System von nem Kumpel, Daten sind wie folgt:

CPU: Intel Q6600
Board: Asus Striker Extreme
VGA: HD 5850
RAM: 8GB G.Skill 1000 Mhz
HDD 2X 150GB WD Raptor

Übrigends jetzt wo du sagst das das was mit den Sata Anschlüssen zu tun hat, Ich hab ja als System Plate 2X 150GB WD Raptor im Raid 0 kann das irgendwie Fehler verursachen ?
 
Möglich.

Hast Du im BIOS Raid eingestellt?
Für Raid Installation müßen die Platten an bestimmten Anschlüßen stecken, nutze ich nicht, aber bei meinem Board ist das so.
Dafür müßten die HDDs vorbereitet sein. Leer und nicht formatiert - steht aber alles im Handbuch.
Haste aber sicher gemacht ;)
Kann es sein das sie nicht richtig im Raid laufen?
Aber Windows sollte die Treiber geladen haben, wenn wie gesagt im Bios aktiviert - verhält sich wie bei AHCI.
Evtl. noch auf Unstimmigkeiten bei 32/64 Bit achten, jedenfalls möglich, glaube ich aber eher nicht.
 
Zurück
Oben