Houseputz
Ensign
Ich habe mir eine SSD Festplatte gegönnt - nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auch wirklich gar nichts mehr raff
Ich hab mit gparted meine "alte" HDD formatiert. Und die werksfrische SSD eingebaut und darauf Windows 7 installiert.
Weiter hab ich nix gemacht...
Habe dann mitt ASS SSD ein Benchmark gemacht und die Werte kamen mir arg gering vor, sodass ich mich mal "schlau" machen wollte.
Dann hab ich dank dieses Threades hier ACHI und SATA eingestellt. Vorher war das irgendwie IDE oder so und das ist ja langsamer. Was immer das auch ist.
Auch das Ding mit der Registry.
Nuja so sieht das nun aus:
Bevor ich grade von der CD meines Mainboards (GA-770TA-UD3) den Chipsatz-Treiber undso Zeug installiert habe stand da "msahci" was immer das heißen soll.
Nun rödelt meine SSD bei der Geschwindigkeit:
Soweit ich weiß habe ich kein TRIM und ich hätte auch gerne die neuste Firmware auf meiner SSD aber wie und woher keine Ahnung ich zerschieß mir das Teil doch nicht sinnlos...
Ansonsten versteh ich nicht warum in der
die HDD als "System -, Aktiv-, und Primäre" Partition bezeichnet wird...
Ist das alles so richtig????????????????????????????????
Bitte helft mir!
Ich hab mit gparted meine "alte" HDD formatiert. Und die werksfrische SSD eingebaut und darauf Windows 7 installiert.
Weiter hab ich nix gemacht...
Habe dann mitt ASS SSD ein Benchmark gemacht und die Werte kamen mir arg gering vor, sodass ich mich mal "schlau" machen wollte.
Dann hab ich dank dieses Threades hier ACHI und SATA eingestellt. Vorher war das irgendwie IDE oder so und das ist ja langsamer. Was immer das auch ist.
Auch das Ding mit der Registry.
Nuja so sieht das nun aus:
Bevor ich grade von der CD meines Mainboards (GA-770TA-UD3) den Chipsatz-Treiber undso Zeug installiert habe stand da "msahci" was immer das heißen soll.
Nun rödelt meine SSD bei der Geschwindigkeit:
Soweit ich weiß habe ich kein TRIM und ich hätte auch gerne die neuste Firmware auf meiner SSD aber wie und woher keine Ahnung ich zerschieß mir das Teil doch nicht sinnlos...
Ansonsten versteh ich nicht warum in der
die HDD als "System -, Aktiv-, und Primäre" Partition bezeichnet wird...
Ist das alles so richtig????????????????????????????????
Bitte helft mir!