Ahnliche Hardware drastische FPS einbüsung

misukey

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir einen neuen PC aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Verbaut sind eine GTX 570 und ein AMD Phenom II X4 950. Ich habe den Nvidia driver heruntergeladen aber habe trozdem nichtmal ein Bruchteil der FPS wie in diesem Video:
onwohl die CPU nur ca. 20% Leistungsstärker ist! Bitte Hilfe!!!

Hallo und willkommen im Forum.

Solche Threads sind Klassiker. Ein Klassiker ist leider auch die fehlende vergleichbarkeit der Grafikeinstellungen. genauer: Du teilst sie uns gar nicht mit, genauso wenig wie deine konkreten FPS zahlen unter welchen Umständen.

Mit dieser Informationslage wird eine Problemdiagnose leider schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, SR388, Flomek und eine weitere Person
djducky schrieb:
Hallo und willkommen im Forum.

Solche Threads sind Klassiker. Ein Klassiker ist leider auch die fehlende vergleichbarkeit der Grafikeinstellungen. genauer: Du teilst sie uns gar nicht mit, genauso wenig wie deine konkreten FPS zahlen unter welchen Umständen.

Mit dieser Informationslage wird eine Problemdiagnose leider schwierig.
Sorry, ich kenne mich in solchen Foren kaum aus. Ich habe das Spiel auf niedrigsten Einstellungen in 720p ausgeführt und hatte 20 FPS
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
RAM? auflösung? settings? fps?

wenn du meinst dass die kiste mehr liefern können sollte: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Sorry, ich habe mit 8 GB Ram es auf niedrigsten Einstellungen mit 720p mit 20 FPS spielen können.

AMD Phenom II X4 950, gelistet seit 09.02.2009
GTX 570, gelistet seit 2011

Das Ganze kann dir mit so einer veralteten Hardware doch keinen Spaß bereiten 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nunja, okay... In dem Video rechnen alle Kerne permanent bei 100%. Ist aber auch nur eine 2c/4t CPU.

mehr als 20fps müssten bei dir in 720p auf low eigentlich drin sein, wenn ich so vergleichbare YT-Videos anschaue.

Sicher, dass du nicht irgendeine hardwarefressende Einstellung auf hoch geregelt hast?

Prophecy schrieb:
AMD Phenom II X4 950, gelistet seit 09.02.2009
GTX 570, gelistet seit 2011

Das Ganze kann dir mit so einer veralteten Hardware doch keinen Spaß bereiten 😕
Ich denke immernoch besser als ein 2,5 ghz intelcore mit intel hd 3000

@misukey:
RAM ist wie schnell? ein riegel oder zwei? dualchannel? temps und takt von CPU und graka? arbeite mal die verlinkte anleitung durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und djducky
djducky schrieb:
Nunja, okay... In dem Video rechnen alle Kerne permanent bei 100%. Ist aber auch nur eine 2c/4t CPU.

mehr als 20fps müssten bei dir in 720p auf low eigentlich drin sein, wenn ich so vergleichbare YT-Videos anschaue.

Sicher, dass du nicht irgendeine hardwarefressende Einstellung auf hoch geregelt hast?
Ja 100% sicher es laufen auch keine Leistungs Intensiven Programme im Hintergrund

in dem Video laeuft dessen CPU auf Anschlag mit 80Fps, was genau erwartest du von deinem und wo sind die Screenshots von deinem Rechner waehrend das Spiel laeuft? Oder das Video davon?
Wie soll man denn hier irgendwelches Aussagen machen?

Screenshots vom System (Hwifno, Afterburner, etc.) bitte, sonst wird das hier zaeh wie Kaugummi. Bedenke immer, hier sitzt niemand vor dem Rechner ausser dir.

misukey schrieb:
Ich denke immernoch besser als ein 2,5 ghz intelcore mit intel hd 3000
... einer mobile CPU oder eines desktop Core i5-2405S?

ich kann mir die antwort zwar schon denken, aber im unwahrscheinlichen falle, dass es die desktop cpu ist, dürfte sich die CPU mit einem ollen phenom nicht so viel tun
hier hätte man dann also budget für eine modernere grafikkarte sparen können

Der i3-3245 ist von 05/2013; wieder 4 Jahre weiter als der olle Phenom.
Kannst du in Fortnite von DirextX 12 auf 11 umstellen?

Sonst halte dich bitte an Post #11 von abcddcba

Der Phenom II 950 X4 hat 4 Kerne, wird aber leistungsfähig weit hinter dem Core i3 zurückstehen.
Das sind an sich schon Generationen dazwischen.

Hier findest Du einen Hardwarerechner, der Dir die FPS bei Fortnite anzeigen kann:
https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite#cresult

Laut dem solltest Du eigentlich in 720p auf very high um die 45 FPS schaffen.

Die Seite ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich habe mit meiner GTX1070 bei Arc auf Ultra und 1080p Auflösung keine konstanten 60 FPS. Laut der Seite soll ich mit meiner Hardware bei Ultra und 4K noch 60+ FPS haben.

Ja, Arc auf Ultra und 1080p. Wir reden hier aber von Fortnite auf low und 720p - oder habe ich was verpasst? Das ist ein gehöriger Unterschied, wobei hier einige YT Videos gescheite FPS auf uralter Hardware zeigen.

Es geht mir um diesen Link: https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite#cresult

Ich habe nie Fortnite gespielt. Jedoch kann ich die Qualität der Informationen auf dieser Website von Spielen ableiten, die ich kenne. Und da passt es nicht ansatzweise. Wenn alles stimmen würde, könnte ich fast jedes Spiel in 4k mit hohen Einstellungen und 60 FPS spielen.

Das heisst du spekulierst hier aufgrund deines Misstrauens gegenüber offiziellen Mindestanforderungen - und ignorierst die Tatsache, dass sehr alte Systeme in Fortnite auf 720p/low durchaus sehr passable FPS schaffen? Habe ich das richtig verstanden?

https://www.computerbase.de/2019-11...rbenchmarks/#abschnitt_benchmarks_in_ultra_hd

Dieser Test sagt aus, dass eine RTX 2080ti in 4k bei Red Dead Redemtion 2 ca. 55 FPS schafft. Laut der Seite würde ich in 4k bei Very High bspw. ebenfalls 55 FPS mit meiner viel langsameren GTX 1070 erreichen. Das ist doch total unglaubwürdig. Egal bei welchem Spiel ich die Testergebnisse von CB mit den Angaben auf der Seite vergleiche, es passt einfach nicht.

Auf der Seite stehen zwar die Anforderungen oben drüber. Das können auch die offiziellen sein. Aber unten halt auch FPS-Werte, die nicht stimmen.

Sag mal... was genau willst du uns eigentlich sagen? Jetzt kommst du mit RDR2 um die Ecke, einem der größten Hardwarefresser der letzten Jahre?

Noch einmal: Wir reden hier von Vergleichswerten bei Fortnite in 720p/low mit anderen, älteren Systemen, die passable FPS erreichen. Betonung auf: Mit anderen Systemen, nicht mit offiziellen Mindestanforderungen.

Zurück
Oben