ahnungslose Frau verzweifelt: Acer VN7 vs. E5-572G

vtess

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin so verzweifelt und kann mittlerweile echt keine Notebooks mehr sehen,
suche ja auch schon seit fast 4 Monaten :o
Hab auch eigentlich garkeine Ahnung, aber während der Suche lernt man ja so Einiges dazu.
Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen!

Meine Wünsche:
viel Uni-Arbeit (Office), surfen (viele Tabs auf einmal) und Spielen
matter Display
relativ hohe Akkulaufzeit
Full HD
SSD ?
8gb RAM
GraKa: dediziert, da Spielen
Haswell Prozessor
max. 2,5kg bzw. 2,7cm Höhe
15"

Zum Spielen: Ich bin ein typische Mädchen, was das Spielen angeht :D
Früher habe ich unendlich viel Sims gespielt und total gerne Tomb Raider. Gezockt habe ich nun die letzten 3 Jahre fast garnix, weil ich keinen PC mehr hatte und mein Notebook grotten schlecht war :(
Deswegen freue ich mich umso mehr auf mein neues Notebook! Da ich schon lang nicht mehr gespielt habe, kann ich euch garnicht sagen, was ich spielen möchte, aber bspw. neue Tomb Raider Games oder Assassins Creed (Black Flag, Unity)

Bis jetzt stehen diese beiden zur Auswahl:

https://www.cyberport.de/acer-aspir...lus-g-dataplus-tasche-maus-1C26-9A4_1695.html

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/acer+studentenprogramm/acer+aspire+vn7+591g+77a9+

Nun kann ich mich garnicht entscheiden. Zum Einen ist der Preisunterschied richtig krass, zum Anderen unterscheiden sich ja die Eigenschaften auch stark...Klar ist, der teurere ist besser.
Aber dann frage ich mich gleichzeitig: Brauche ich eigentlich so ne GraKa wie beim VN7? Oder wäre das bei meinem Spielepensum nur Verschwendung? Gleiches mit der CPU...
Leistet das Acer E5-572G auch genug, um die nächsten 3 Jahre damit Spass haben zu können?

HIIIIILFEEEEE!!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke schonmal,

Eure Vero
 
Das sind Sonderwünsche, leichtes Spielenotebook mit hoher Laufzeit mit SSD. Wenn musst du da eher sehr tief in die Tasche greifen.
 
Also ich finde das 1000€ Acer schaut schon mal sehr gut aus. IPS Panel, ordentliche CPU; SSD; ausreichende GPU für ein Notebook. Preis ist für ein IPS Notebook auch angemessen. Erwarte keine Wunder, die Details werden auf mittel bis hoch flüssig laufen. So schnell wie ein guter Desktop ist die Kiste allerdings nicht.

Alles darunter würde ich nicht kaufen. So lange du dich nicht verschulden musst, schlag zu. Wirst das Notebook fast täglich in Gebrauch haben, da darf man dann schon ein wenig mehr ausgeben.

Die Rezession darunter sagt ja schon alles, man merkt das du dich selber informiert hast, wird wohl für uns schwer was besseres zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen auf Notebooks ist tuerer als auf einem handelsüblichen PC.
Es ist möglich. Die Preise fangen ab 1.000€ an und gehen bis 4.000~ hoch. Damit das Spielerlebnis Vergleichsweise wie auf dem PC ist. Bei aktuellen Spielen.

Mit der NVIDIA GeForce 860M Grafik kann man je nach Spiel schon ordentlich mit hohen-Grafik Einstellungen spielen. Ältere spiele die 3-4 Jahre alt sind.
Für Watchdogs das nur Directx11 unterstützt wird die 840M zu langsam sein. Für Black Flag mit mittleren Einstellungen noch spielbar.
Und Tomb Raider mit mittleren Einstellungen gut spielbar.

Acer Aspire E5-572G IST kein Spieler Notebook
Die NVIDIA GeForce 840M ist keine Spiel Karte. Wenn dann kann man nur sehr alte Spiele Directx9 vernünftig drauf spielen Die meisten aber nur mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen, je nach Spiel.
Diese ist Für Office und Multimedia (Videos) konzipiert.
Der Intel® Core™ i5-4210M ist zwar langsam aber fürs Office ausreichend.

Der Acer Aspire VN7-591G-77A9 macht einen Einstieg in die Gaming Welt möglich.

Die wichtigste Komponente eines Game Notebooks ist die Grafikkarte.
Ein Game notebook besitzt Idealerweise eine Nvidia GTX 850M,860M, GTX870M, GTX880M Grafikkarte.
Alle anderen Komponente werden dann schon stimmen und der Leistung entsprechend angepasst sein.

Mit der GTX 880M kann man schon richtig auf hohen Einstellungen auf einem Notebook spielen.
Beispiel: http://geizhals.de/dell-alienware-18-a18-2231-a1112776.html
 
Das VN7 mit 860m langt. Alles andere ist übertireben und gibt nur Probleme mit Abwärme und wird durch stärkere Kühler nur schwerer und dicker.
Evtl. mit 256GB SSD wäre es besser.
Da ist der Aufpreis aber zu teuer.
 
Das VN kann von Laien nicht gewartet werden, ein no go für ein Gaminglaptop, welches regelmässig vom Staub befreit werden muss.
Außerdem ist das IPS Display des VN eines der schlechteren Art!

Schau bei www.mysn.de vorbei und konfiguriere dir ein P304 dann hast du einen mobilen Begleiter und gleichzeitig eine Gamingmaschine mit erstklassigen Wartungsmöglichkeiten und IPS Display.
 
14 Schrauben weg und es ist offen, wo ist da der Unterschied? Die Lamellen sind überall gleich schlecht sauber zu halten.

EDIT: sind nur 12. Ok, es geht anders auf als das V5.
Aber die % die ein Notebook warten und aufschrauben, ist wie hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es aufschrauben, ansonsten kann man es nicht reinigen und ein Gaminglaptop zieht nunmal Staub und throttelt dann und gerade das VN7 ist empfindlich dafür, denn das throttelt schon im Auslieferungszustand unter Standardtakt!

Zu behaupten, alle NB wären gleich schlecht zu reinigen ist schlicht falsch!

Und die Lüfter erreichst du nicht so, weil man die Baseunit eben nicht abschrauben kann, sondern sich durch die Tastatur nach unten arbeiten darf, sogar den RAM erreicht man nicht ohne Ausbau der MB Plate.
 
Hi :)
Würde dir raten, auch mal einen Blick auf MSI-Laptops zu werfen, z.B. http://geizhals.de/eu/msi-ge60-2pci781fd-0016gf-sku12-a1162604.html, das hat die gleiche CPU und GraKa wie der VN7, und Platz um ne SSD nachzurüsten.
Es hat halt nicht die "Ultrabook-Anmutung", ist aber eigentlich auch nicht schwerer (2,4kg gegen 2,7). Was fehlt ist das IPS-Display.
Dann gibt's noch die leichteren MSI, das sind GS60 (z.B. http://geizhals.at/de/msi-gs60-2pci581-0016h2-sku4-a1079469.html) ist aber schon ordentlich teurer (und nur i5).
Die MSIs sind alle recht gut Wartbar laut Testberichten.

Noch ein Tipp: Einiges kann man mit MeinPaket als Anbieter finden, die geben recht ordentlich Rabatte, momentan gibt's 7% mit "7sparen" als Gutscheincode, manchmal bis zu 10%, und das wird meistens nicht mit angezeigt. Ist in den Preiskategorien ja einiges :)
 
Zurück
Oben