News AI-Beschleuniger: Cerebras geht an die Börse und legt Finanzdaten offen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
Cerebras geht an die Börse. Dafür muss das Unternehmen alle Finanzdaten offenlegen, die hohe Verluste sehen – und beinahe nur einen Kunden. 87 Prozent der Verkäufe in den letzten sechs Monaten – nach 83 Prozent zuvor – gehen an G42 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, in westlichen Ländern gab es noch keinen Durchbruch.

Zur News: AI-Beschleuniger: Cerebras geht an die Börse und legt Finanzdaten offen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
121 Milliarden Gewinn?
Und irgendjemand hat die Hoffnung, dass diese Konzerne bock auf erneuerbare Energien haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DiamondDog
Ja, dann mal fleißig Aktien kaufen und zeitig verkaufen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ragna-Dracaena schrieb:
121 Milliarden Gewinn?
Und irgendjemand hat die Hoffnung, dass diese Konzerne bock auf erneuerbare Energien haben?
ARAMCO, nicht CRBS

Greenpeac:innen hassen das :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki
Aus einem anderen Artikel:

Einem am Montag eingereichten Prospekt zufolge plant Cerebras eine Notierung an der Nasdaq unter dem Tickersymbol „CBRS“.


ggfs. für den einen oder anderen interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan und Dark Soul
Die WaferScaleEngines sind hochinteressante Konstrukte, ob es für eine dauerhafte Etablierung reichen wird, steht aber meiner Meinung nach dennoch in den Sternen.
 
Noch so eine erstklassige Geldverbrennungsmaschiene. Was können die Anbieten, die Hoffnung auf irgendwas irgendwann?
 
KI wird vollkommen überbewertet. Auch wenn es bleibt. Wer weiß was daraus wird.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Die WaferScaleEngines sind hochinteressante Konstrukte, ob es für eine dauerhafte Etablierung reichen wird, steht aber meiner Meinung nach dennoch in den Sternen.
Das Problem liegt IMO nicht in der Technik. Eher im Gegenteil. Durch Waferscale vermeiden sie viele Probleme die sich bei Advanced Packaging ergeben. Hinzu kommt, dass sie die Leistung in einem Wafer bieten die andere erst in einem Kabinett bieten können. Damit haben sie eine enorme Bandbreite und sparen einiges an Netzwerk Technik ein.


Das sie schon die 3. Generation draußen haben ist für mich ein Zeichen dass ihr Ansatz funktioniert.

Das Problem ist, dass Cerebras zu klein ist und viele potentielle Kunden sich scheuen für große Investitionen bei einer kleinen Firma einzukaufen.

Die erste Milliarde Jahresumsatz wird schwer. Sollten sie das schaffen wird die zweite sehr viel schneller erreicht.

jodd2021 schrieb:
Noch so eine erstklassige Geldverbrennungsmaschiene. Was können die Anbieten, die Hoffnung auf irgendwas irgendwann?
Noch so jemand der keine Ahnung hat und meint dies in einem Kommentar kund tun zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
Sobald die USA sagen, die Saudis dürfen auch Remote keine KI-Beschleuniger mehr nutzen (und das wäre ja nur Folgerichtig, weil es quasi Sanktionsumgehung ist, wenngleich vielleicht keine strafbare) ist das Unternehmen also platt. Viel Spaß beim Geld verbrennen.
 
Auch wenn die VAE sehr sehr viel Geld haben.
Nicht jede belibieg hohe Investition lohnt sich am Ende.
Aus meiner Sicht kommt der AI-Hype mit seinen überzogenen Investitionen dem heizen mit Geldscheinen gleich.
 
Zurück
Oben