AI Booster geht nicht richtig

campkudd

Cadet 2nd Year
Moin hab mal ne Frage? bei mir kann ich bei dem Prog AI Booster fast keine Einstellungen vornehmen (Ich glaub die NOS Funktion geht nicht). Alles was rot ist geht nicht nur das blaue und das ist sehr wenig:(

boosterka7.jpg

Hab ein A8N-VM CSM (aktuelles Bios) + aktuelles Treiber

Muss ich im Bios oder irgendwo anders noch was einstellen damit das Programm läuft?

MFG campkudd

Vergiss den AI Booster.
Der ist total verbuggt. Friert bei 99% der User das System regelmäßig ein.
Benutze lieber das "ai overclock" und aktivere Cool&Quiet, bringt Dir insgesamt mehr :D

Aus google werd ich auch nicht schlau. Bei mir im Bios hab ich nur drei Einstellungsmöglichkeiten:
  1. Automatisch
  2. Standart
  3. Manuell

Bei Manuell erscheint die auswahl des FSB aber die steht fest bei 200 und lässt sich nicht ändern? Wie kann man die ändern und was muss ich für AI overclocking einstellen?

MFG

Stell mal auf Automatisch und belaste deinen Rechner mit Prime und kontrolliere mal das Ganze mit CPU-Z.
Deaktiviere mal C&Q und wie gesagt belaste mal mit Prime 95.
Dann nimmst du CPU-Z und schaust, ob der Takt angehoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst schauen ob sich der CPU automatisch übertaktet? oder Wie? Wenn ich das so machen dann fährt CnQ von 1000 auf 2210 MHz also Normaltakt. Und jetzt? Nix mit autotaktung?

Hab jetzt nochmal ohne CnQ und trotzdem nur 2200 -> Normaltakt

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten übertakte regulär um 10% und lass C&Q an, fertig. Wie gesagt, AI Nos verursacht fast immer Probleme...

Wie kann ich das anheben mei FSB steht im Bios bei AI Overclocking fest auf 200 obwohl ich auf manuell gestellt habe?

Zurück
Oben