Placidly0335
Newbie
Hallo zusammen,
ich befinde mich derzeit in der Entscheidungsphase für ein Hardware-Setup für AI/ML-Projekte und würde mich sehr über eure Ratschläge und Vorschläge freuen. Ich habe mich bei der Zusammenstellung an dem Thread "Der ideale Gaming PC" orientiert, möchte aber sicherstellen, dass die Konfiguration auch optimal für AI/ML-Anwendungen geeignet ist.
Ein häufiger Anwendungsfall wird dabei Stable Diffusion sein, also die Erzeugung von Bildern.
Hier ist die Konfiguration, die ich in Betracht ziehe:
Vielen Dank für eure Unterstützung!
ich befinde mich derzeit in der Entscheidungsphase für ein Hardware-Setup für AI/ML-Projekte und würde mich sehr über eure Ratschläge und Vorschläge freuen. Ich habe mich bei der Zusammenstellung an dem Thread "Der ideale Gaming PC" orientiert, möchte aber sicherstellen, dass die Konfiguration auch optimal für AI/ML-Anwendungen geeignet ist.
Ein häufiger Anwendungsfall wird dabei Stable Diffusion sein, also die Erzeugung von Bildern.
Hier ist die Konfiguration, die ich in Betracht ziehe:
- SSD: Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2
- CPU: Intel Core i7-14700K
- RAM: G.Skill Ripjaws S5 Schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000
- GPU: Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther, 12GB GDDR6X
- Mainboard: ASUS TUF Gaming B760-Plus WIFI
- CPU-Kühler: ENDORFY Fortis 5
- Gehäuse: Antec P20CE, Schwarz
- Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0
- Leistung: Ist dieses Setup ausreichend für anspruchsvolle ML-Aufgaben?
- Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich bin bereit, mehr zu investieren, wenn es die Leistung oder Effizienz deutlich verbessert. Gibt es bessere Optionen unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses?
- AMD CPU Option: Wäre die Wahl einer AMD CPU vorteilhafter für meine Bedürfnisse?
- GPU-Upgrade: Lohnt sich die Investition in eine höherwertige GPU für meinen Anwendungsfall?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: