News AI Mode für die Google-Suche: Google nähert sich Perplexity und ChatGPT Search an

Man merkt, wie festgefahren das Netz heute ist. Zu Zeiten von Yahoo, StudiVZ, ICQ & Co wäre Google längst nicht mehr so dominant, weil es bessere Suchmaschinen gibt.
Heute aber sind die User so in den Systemen und Blasen gefangen, dass Alternativen kaum noch Chancen haben. Traurig.

Zeit zu wechseln. Das Rad meiner Maus wird froh sein. Alleine diese ganzen Youtube Videos die angezeugt werden nerven schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Nicht wie wenn die Google suche bei dem ganzen AI generierten Müll noch iwas anständiges finden würde.

9mfzzo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, the_IT_Guy, RedSlusher und eine weitere Person
Ach was... Die Qualität der meisten menschgenerierten Inhalte ist leider oftmals noch schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Der von Menschen generierte Inhalt hat aber einen Sinn. Selbst wenn er nur dazu da ist jemandem seine Wut auszutoben.
Die ganzen AI generierten Webpages haben generischen Inhalt der nix dazu beiträgt und und versucht den Besucher möglichst lang zu binden um noch ein par adds mehr anzuzeigen.

Such zbsp mal nach "CoD ruckelt" und guck wie viel davon nützliche Ergebnisse sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Menschen haben die Atombombe erfunden, reichern ihre Nahrungskette mit Mikroplastik an und ignorieren den Klimawandel. :-p

Ich verwende ausschließlich nur noch Perplexity (auch für die meisten Suchen) und greife höchstens mal für Sülzaufgaben auf GPT zurück.
Wenn das nichts findet, sagt es das und fantasiert nicht irgendwas zusammen. Und es wird immer die Quelle der Daten angegeben.

Am hiesigen Landesamt für Gartenbau werden schon nur noch alle Broschüren damit konzipiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Dein single shot prompt "CoD ruckelt" lässt der AI viel zu viel Interpretationsspielraum. Also musst du dich nicht wundern wenn nur Müll produziert wird.
Wenn du nämlich stattdessen konkrete Frameworks in deinen prompts anwendest bekommst du auch viel passendere Ergebnisse. Das Bild hatte mal jemand hier auf CB gepostet kudos an dich :)
Passt aber zum Thema.
prompt.jpg

Also ich möchte ohne nicht mehr arbeiten, allein die blöden Werbeanzeigen in den Suchergebnissen von Google nerven nur noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: TerraByte1982
LucLeto schrieb:
Dein single shot prompt "CoD ruckelt" lässt der AI viel zu viel Interpretationsspielraum.
schön, früher™ hat aber genau das als suchprompt gereicht. heute darf man der ki erstmal seinen halben lebenslauf darlegen - und das bitte hübsch lang und breit natürlich-sprachlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
LucLeto schrieb:
Dein single shot prompt "CoD ruckelt" lässt der AI viel zu viel Interpretationsspielraum. Also musst du dich nicht wundern wenn nur Müll produziert wird.
Wenn du nämlich stattdessen konkrete Frameworks in deinen prompts anwendest bekommst du auch viel passendere Ergebnisse. Das Bild hatte mal jemand hier auf CB gepostet kudos an dich :)
Passt aber zum Thema.
Anhang anzeigen 1592261
Also ich möchte ohne nicht mehr arbeiten, allein die blöden Werbeanzeigen in den Suchergebnissen von Google nerven nur noch...
Deine 0815 Prompts sind veraltet. Also musst du dich nicht wundern wenn nur Müll produziert wird.

Diese Prompts sind wirklich schon wieder komplett überholt.

@unique28 keine Ahnung warum du mich zitierst 😅
Dann erklär mir mal was ein "high-end prompt" deiner Meinung nach ist 🧐

Zurück
Oben