Bright0001
Commander
Da das Thema AI mit jedem Tag größer wird, und damit auch der Markt unübersichtlicher, wollte ich einfach mal nachfragen ob und welche AI Tools ihr bei der täglichen Arbeit benutzt. ChatGPT ist mittlerweile ein geläufiger Name, aber auch lokale Modelle scheinen immer besser zu werden, Ollama lässt grüßen. Was habt ihr so im Einsatz? Und kennt jemand vielleicht ein (lokales) AI Analyse-Tool, das ein Projekt scannen und dann Fragen dazu beantworten kann? Wir haben hier ein Monstrum von Monolith im Projekt, und sich da bei jedem Ticket durch gefühlt 20 Submodule durchbeißen zu müssen ist echt ein Pain - dass dort auch wild Java, Kotlin und Groovy gemixt wurden macht es nicht besser.
Ich nutze bisher nur GPT4 und Copilot, würde aber eigentlich lieber auf eine lokale Lösung zurückgreifen, da ich den remote Dingern wirklich nur 0815 Code anvertrauen kann. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann diese teilen.
Ich nutze bisher nur GPT4 und Copilot, würde aber eigentlich lieber auf eine lokale Lösung zurückgreifen, da ich den remote Dingern wirklich nur 0815 Code anvertrauen kann. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann diese teilen.