AI Video Skalierung und Interpolation Online Services?

Hallo,

Zur Info: Es geht, um die Video Skalierung und Interpolation. d.h. am Ende wird Full Hd - 4K in 4K mit mindestens 60fps (H.265) umgewandelt. Die Topaz Video Ai liefert zwar recht gute Ergebnisse, aber es dauert immer sehr sehr sehr lange. d.h. 3-4 Min Video (FullHD ~30fps) in 4K 60fps ca. 100-120 Minuten; bei 4K ~30fps in 4K 60fps ist es wiederum fast 6 Stunden.

Dass die bessere Grafikkarte das Ganze verkürzen wird, ist klar. Aber der Kostenpunkt ist dann 1-2K€, je nachdem halt.

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage ist es möglich für den Fall diese Ganze GPU Berechnungen auf irgendeinen online Server zu verlagern? Und zwar möglichst Kostengünstig. Wo es monatlich oder eben stündlich abgerechnet wird? Oder eventuell gibt es Service, die so was machen? d.h. es wird keine Videobearbeitung benötigt, sondern einfach Video einfügen, AI Model für Upscale & Interpolation auswählen, Ausgabe einstellen, fertig.

danke

Ich würde tatsächlich einen GPU-Server mieten, da Windows und topaz installieren und den das Rendern überlassen.
https://www.hosttest.de/artikel/gpu-server-mieten

Die Dateien in irgendeinen Onlineconverter werfen ist schon Datenschutzrechtlich recht fragwürdig. Ich würde Videomaterial, ganz gleich welcher Form, nicht an ein dubioses Internetmoloch zur freien Verfügung übergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monkey D. Ruffy
Zurück
Oben