Aida 64 zeigt MoBo Temp nicht mehr an..

xXPlac3boXx

Ensign
Wie schon oben beschrieben zeigt Aida64 Extreme Editon bei mir die MoBo Temperatur nicht mehr.

Hab vorhin ein bisschen Far Cry 3 gedaddelt und auf einmal stand bei MoBo nur noch 0°C.

Nach nem Neustart war die Tempanzeige dann ganz weg..

Bild im Anhang.. Aida 64.jpg

Bios-update, vielleicht hilft das oder ein Bios reset.
Könntest auch das Pogramm mal neuinstallieren etc.

Zeigt es die Temperatur nur in der Minianwendung oder im Programm nicht mehr an?
PS: schickes Hintergrundbil;)

@Maxell

Und wenn ich Aida neu installiere ist mein Premiumkey ja weg, ist es möglich den vorher auszulesehen bzw ist es überhaupt möglich den ein zweites mal einzugeben ?

Im Bios wurde noch nie irgendwas ausser Bootreihenfolge bei der Windowsinstallation verändert..

Kann das trozdem dadran liegen ?

Und mein MoBo hat ein CMos Knopf an der Rückseite, wenn ich den drücke muss der PC dabei hochgefahren sein ?

@alexn

Die Temp ist allgemein nicht mehr auszulesehen bei Aida..

Und danke ;) :D

BIOS- Update würde ich erstmal weglassen. Wird denn im BIOS die Systemtemperatur angezeigt?

Kenn mich mit dem Bios echt 0 aus.. :/

Kenn mir jemand erklären wie ich das finde bzw ggf. update ?

Weil immer wenn ich mein PC runter fahre kommt auch immer so ca 5 Sekunden son komisches lautes Rauschen aus den Lautsprechern..

xXPlac3boXx schrieb:
Weil immer wenn ich mein PC runter fahre kommt auch immer so ca 5 Sekunden son komisches lautes Rauschen aus den Lautsprechern..

Du solltest die Lautsprecher ausschalten, wenn der PC runter fährt und die Lautsprecher an sind, dann bekommen die einen ordentlichen Störsound geliefert, in dem Moment, in dem sich der PC richtig abschaltet.

Also ist das vollkommen normal ?

Ja. Bei der einen Soundkarte mehr, bei der anderen weniger. Tu Deinen Lautsprechern einen gefallen und schalte sie vor dem PC aus.

Reicht doch auch wenn ich nur den Ton runter dreh oder ?

Der AN/AUS Schalter hat sich mal zerlegt.. :mad: :D

Musst Du probieren. Nicht unbedingt. Die Boxen bekommen so was, wie einen Stromschlag, wenn der PC aus geht. Das kann weg sein, wenn die Lautstärke auf Null ist. Muss aber nicht.

Ok, echt gut zu wissen ;)

Hat hier auch noch jemand eine Lösung für mein Hauptproblem ? :/
Ergänzung ()

mh ...

Zurück
Oben