Aida32 und HDTach verschiedene Ergebnisse!

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

Ich hab momentan ein Raid 0 aus WD800BBs laufen, die am HPT372 onBoard hängen und deren Benchs verschieden ausfallen. Ich wollte nur wissen welcher Messung ich glauben soll, der von HDTach, welche für Raid0 mies ist oder der von Aida32 da die doch ganz annehmbar sind.

Anhänge

• hdtach-nach-biosupdate.jpg
    hdtach-nach-biosupdate.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 291
  • aida32-quick.jpg
    aida32-quick.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 285
sch*** auf benchmarks. du wirst schon merken wenn sie zu langsam laufen. wers nicht merkst braucht kein raid :D

edit: zum hd-tach ergebnis: wenn die wirklich so langsam liefen (vorsicht konjunktiv :D, sogar meine alte seagate 40gb 5400 2mb schafft mehr) würdest du ziemlich abk***en. das würde sogar meine alte merken wenn die winword startet ;)

glaube kannste auf jeden der aida-messung, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Hd-Tach issen Witz! Frage beantwortet?

Jopp, Rodger hat Recht. Vor allem weil HD Tach sehr von der eingestellten Stripe Size des Raid 0 abhängig ist. Nur wenn du ne Stripe Size von 16 kb nimmst, bekommste in HD-Tach (halbwegs ^^) vernünftige Ergebnisse. Die Aida Ergebnisse auf deinem Screenshot sind da schon ganz passend.

HD Tach 2.7 scheint mit Arrays ein Problem zu haben. Es gibt schon mehrere Ergebnisse aus dessen Diagrammen eine (zu) niedrige Transferrate hervorgeht.

Nur zum Vergleich: Eine 60GXP mit 40 GB erreicht als Single-Laufwerk höhere Werte als du im WD800BB-RAID 0 (um nach dem Ergebnis von HD Tach zu urteilen).

Bye,

stimmt an die stripesize hatte ich noch gar nicht gedacht! mein raid läuft auf 64kb stripesize. HD Tach meint seitdem das mein verbund eher langsam ist. wenn ich aber auf dem raid arbeite geht alles mehr als schnell. demnach ist mal wieder der eigene eindruck der beste. :D

gruss Nox

Zurück
Oben