Aida64 & Msi Afterburner

Lorens

Cadet 4th Year
Grüße!

Im MSI Afterburner OSD habe ich soeben den Sensor "TEMP1" über Aida64 hinzugefügt (s. Bild anbei). Das ist ein Temperatur Fühler in meinem Ausgleichsbehälter, der die Wassertemperatur anzeigt und an das Mainboard angesteckt ist.

Nun würde ich gerne TEMP1 in Wassertemperatur o. ä. umbenennen. Wie funktioniert das? Habe nach ausgiebiger Suche im Netz nichts hilfreiches gefunden :headshot:

Vielen Dank vorab für eine Lösung!

Anhänge

• aidamsi.png
    aidamsi.png
    4 MB · Aufrufe: 508
Eventuell sind diese wählbaren Sensoren in einer ini-Datei aufgelistet (im Afterburner oder Aida64), wo man die eventuell "umbennen" könnte. Schau da mal nach. Weiß aber nicht ob das möglich ist UND ob es keine negaitven Auswirkungen auf das Auslesen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lorens
Wahrescheinlich in Afterburner unter Graphen Namen ändern, ist aber nur eine Vermutung.
Ansonsten mal HisN anschreiben;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lorens und inge70
inge70 schrieb:
Eventuell sind diese wählbaren Sensoren in einer ini-Datei aufgelistet (im Afterburner oder Aida64), wo man die eventuell "umbennen" könnte. Schau da mal nach. Weiß aber nicht ob das möglich ist UND ob es keine negaitven Auswirkungen auf das Auslesen hat.

Habe in der Aida64.ini etwas herumgespielt, leider ohne Erfolg. Der Eintrag "Water Pump" ist auch nicht vorhanden, obwohl es im OSD angezeigt wird. In Msi Afterburner Ordner habe ich keine .ini gefunden, wo alle Sensoren aufgelistet werden :heul:

Darkscream schrieb:
Wahrescheinlich in Afterburner unter Graphen Namen ändern, ist aber nur eine Vermutung.
Ansonsten mal HisN anschreiben;)

Auf den Trichter kam ich auch bereits! Habe die restlichen Sensoren-Namen bereits geändert in 1080ti, VRAM, etc. nur sind die Sensoren, die aus AIDA64 "importiert" wurden, im Afterburner nicht einmal gelistet.

Die Beiden Sensoren "TEMP1" & "Water Pump" konnte ich übrigens auch nur über das AIDA64 Einstellungsfenster unter "Externe Applikationen" aktivieren, nicht über Afterburner selbst .

So ein Käse aber auch! :pcangry:

Nicht das HisN sich am Samstag Morgen über eine Nachricht eines unbekannten ärgert und mich basht? :stock:🤣

Macht er normal nicht. Hab ihn selber schon was gefragt und eine höfliche Antwort, unterschrieben mit seinem Vornamen bekommen.

Darkscream schrieb:
Macht er normal nicht. Hab ihn selber schon was gefragt und eine höfliche Antwort, unterschrieben mit seinem Vornamen bekommen.

Habe ihm soeben per PN den Forenbeitrag verlinkt. Bin mal gespannt, ob er eine Idee hat.

Vielen Dank soweit! :)

Edit:typo

Über HWInfo wüsse ich den Weg ... bei Aida muss ich leider passen, weil ich es nicht benutze.
Und tatsächlich lege ich den Namen des externen Sensors in HWInfo fest, und nicht im Afterburner^^

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
HisN schrieb:
Über HWInfo wüsse ich den Weg ... bei Aida muss ich leider passen, weil ich es nicht benutze.
Und tatsächlich lege ich den Namen des externen Sensors in HWInfo fest, und nicht im Afterburner^^

Schade =(
Hatte mit HWInfo eine Zeit lang Probleme. Das Programm hat sich desöfteren sporadisch eingefroren und/oder die Temperatur Werte sind beim Hochfahren hängen geblieben. Vielleicht läuft es ja nun mit einer neueren Version.

Falls ich damit Schwierigkeiten haben sollte, würde ich dich in Anspruch nehmen, HisN :heilig:

Danke an alle für die raschen Antworten :volllol:

Zurück
Oben