AIO Corsair h100i v2

juzli

Banned
Moin ich habe mal ne Frage, ich würde mir gerne nen neues Mainboard zulegen

Das wäre eins von Gigabyte, nur habe ich bedenken das es oben zu knapp wird weil das obere teil vom Mainboard schon sehr weitin die höhe absteht so das ich meine AIO, nicht mehr oben hinbekomme, könnte man die AIO auch vorne ans Gehäuse schrauben oder macht es überhaupt einen unterschied wo man es dranschraubt? Ich habe das Corsair x570 rgb gehäuse

ps: bin noch ein ziemlicher neuling was das angeht.

Ja, kann man auch vorne montieren. Achte nur darauf, dass der Radiator so montiert wird, dass die Schläuche am Radiator höher sitzen, als die Pumpe. Also die Stellte, wo die Schläuche in/aus dem Radiator gehen/kommen. Der Radiator dient als Ausgleichsbehälter. Sollte die Pumpe der Höchste Punkt sein, fängt deine Pumpe an zu klackern oder macht andere Geräusche.

CPU sollte dann etwas kühler sein, da der Radiator Frischluft ansaugt und nicht die warme Luft ausm Gehäuse, aber wiederum sollte die GPU etwas wärmer werden.

Hast du mal einen Link zu diesem Corsair "x570" RGB Gehäuse? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 460x RGB, dass etwas kleiner ist als deines und es geht wunderbar in der Front. ich kann den Radiator auch nicht nach oben setzen.

821047

PS: Ein 360 Radiator passt auch, je nach dem was du sonst noch so hast, bei mir wurde es zu knapp mit Datengrab HDD und Commander Pro und Lightning Pro.

Zurück
Oben