AIO für Kolink Rocket Complex ITX

xcali

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich suche eine schmale flexible 240er AIO fürs Kolink Rocket Complex Gehäuse. Würde sagen das man Maximal 11,5cm Breite dafür hat. Gekühlt werden soll ein 5800X3D ... Offset wäre also cool.

1000024580.jpg

Habs versucht mit ner Arctic Liquid Freezer II und III die passen aufgrund der Starrheit der Schläuche und des zu breiten Radiators auf gar keinen Fall. Bei der III'er bekomme ich vom Header die Schläuche nichtmal gebogen das sie reinpassen würden ohne Radiator :D

Dachte vielleicht könnten ne Alphacool Eisbär LT 240 oder ne Corsair H100 reinpassen?!

Habt ihr vielleicht Ideen?

Grüße
Andreas

Ich würde mir das ja keine AiO antun.
Gibt doch flache CPU-Kühler und ggf kann man auch noch bei der CPU ein wenig Anpassungen vornehmen.
Hast du dir diese schon angeschaut?

Mein 5800X3D lief jetzt seit Release mit ner Arctic Liquid Freezer II ohne Probleme mit max 65-68 Grad... warum sollte ich es anders machen!?

X3D CPU's bekommt man locker mit Luft gekühlt. Gibt eine große Auswahl an flachen Kühlern.

https://www.caseking.de/luftkuehlung/kuehler/cpu-kuehler/low-profile
Ergänzung ()

Dieses Video hat mich von AIO abgebracht.

AIOs haben alle mindestens einen 27mm Radiator. Die Dicke kann man dann noch durch die Lüfter beeinflussen, indem man statt der klassischen 25mm dicken Lüfter halt 15mm Lüfter nimmt.
Wenn ich mir das Case anschaue, sollte da problemlos fast jede AIO, außer vielleicht die LF von Arctic, reinpassen. Sind ja auch immerhin über 20l Volumen.

Allerdings passen auch Kühler bis 110mm rein. Also sowas wie ein D9L.

Für einen 5800X3D braucht es absolut keine AIO. Den bekommt man im Spielebetrieb sogar mit einem L9a gekühlt ;)

Aber wie gesagt. Da passt jede Standard-AIO rein. Die sind ja nicht dicker als 52mm = 5,2 Zentimeter. Hast du die LF2 denn mal in dem Gehäuse getestet? Ggfs. darauf achten, dass man nicht gerade die AIO mit den höchsten Pumpenkopf nimmt.

ein ordentlicher Luftkühler, alles andere ist in dem Gehäuse doch quatsch.
Mein 5800x3D hat die 70° Ingame noch nicht gesehen und das mit einem eher suboptimalen Kühler von Enermax. Wenn der Freezer 36 passt, dann wäre der die erste Wahl und ist bei Arctic direkt für um die 20€-25€ zu haben. Und mit dem gesparten Geld dann die Frau / Freudin zum Essen einladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcali
Zurück
Oben