AIO gesucht

Dj Pillepenny

Cadet 4th Year
Hallo an alle ich suche eine Wasserkühlung für einen AMDryzon 9 7950x3d. Auf einem Mainboard Gigabyte B650 eagle ax. Meine Wünsche an die Wasserkühlung wäre, dass man die Lüfterbeleuchtung ausschalten kann und dass der Kühlkörper selber ein Display hat, wo er die Temperatur anzeigt und relativ leise unterlasst wäre auch noch toll. Der Preis spielt keine Rolle. Budget ist bis 600 €.

600€?
Du bist dir sicher dass du auf der Suche nach einer AIO bist und nicht nach einer custom?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, SSD960, NerdmitHerz und eine weitere Person
Ja bin ich mir sicher. Ich persönlich habe keine Ahnung, wie man Custom sowas zusammen baut und extern den Rechner weggeben und sowas machen lassen. Das sprengt dann definitiv den Rahmen. Mein Wunsch sollte so gut wie möglich erfüllt werden.

Dj Pillepenny schrieb:
Hallo an alle ich suche eine Wasserkühlung für einen AMDryzon 9 7950x3d. Auf einem Mainboard Gigabyte B650 eagle ax. Meine Wünsche an die Wasserkühlung wäre, dass man die Lüfterbeleuchtung ausschalten kann und dass der Kühlkörper selber ein Display hat

NZXT Kraken 360 Black

NZXT Kraken Elite 360 Black

MSI MEG CoreLiquid S360

ASUS ROG Ryujin III 360

da du weder Gehäuse, Platz und Wunschgröße angegeben hast, hab ich mal keine 420er AiOs rausgesucht und auch keine extra dicken Radiatoren.

lässt sich aber hier alles nach Wunsch einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
für 600€ kannst dir schon ne gute Custom Wakü bauen.. ^^

Also ich bin definitiv zu arm....
600.- habe ich für 2. PC (Geh, Mobo + CPU + Kühler + Ram) bezahlt.....:D

me@home schrieb:
Also ich bin definitiv zu arm....
600.- habe ich für 2. PC (Geh, Mobo + CPU + Kühler + Ram) bezahlt.....:D

na 600 is ja auch total übertrieben ... gibt halt zu viele Menschen die zu viel Geld haben ;) auch wenn das teuerste bei weitem nicht immer das Beste ist. Gerade im Pc Bereich gibts soviel überteuerten Mist ... ne 90 Euro Aio macht halt auch mal easy ne 300 Euro Aio platt ... von der Kühlleistung her. Nen Eis mit Blattgold kann, trotz Kugel für 700 Euro, dennoch eklig schmecken... usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
N0Thing schrieb:
Geht es um einen schon bestehenden PC, oder um eine neue Konfiguration?

Mit einem anderen Mainboard und eine Luftkühler würde man deutlich günstiger und sinnvoller unterwegs sein.

https://geizhals.de/?cat=mbam5&sort=p&xf=494_Diagnostic+LED+(Segmentanzeige)~644_AM5
Deutlich sinnvoller, ja nur das Problem ist bei einem geeigneten Lüfter für meine CPU. Wäre der Lüfter so groß, dass, wenn ich den Arbeitsspeicher tauschen wollte oder an die M2 dran wollte, müsste ich jedes Mal den Lüfter ab montieren und das finde ich wiederum nicht sinnvoll.

Ich Kühle diese CPU mit dem Arctic Freezer 2 360.

• Gefällt mir
Reaktionen: drdoctor
RE: ausschalten des RGB auf Lüftern, sollte kein Problem sein, einfach die RGB-Kontakte nicht anschließen.

Weiß ja nicht, wofür der PC verwendet wird. Eine hochwertige Luftkühlung ist potenziell wesentlich unanfälliger gegenüber Defekten.
Falls AiO dann jene mit rel. großer Pumpe und Radiator aus Kupfer (nicht Aluminium) um Verschlammung und Korrosion hinauszuzögern. 1.Wahl wäre für beide Punkte "Alphacool".
Wenn es nur um den störenden Lüfter geht, den kann man bei manchen Doppelturmkühlern auch saugend montieren. Somit läge der RAM frei zugänglich.

Dj Pillepenny schrieb:
Meine Wünsche an die Wasserkühlung wäre[...]dass der Kühlkörper selber ein Display hat, wo er die Temperatur anzeigt
darf man hier nach dem grund fragen? die temperatur der CPU kann man sich auch von diversen programmen anzeigen lassen, auch ingame. mMn praktischer als dafür in den rechner zu schauen.

ansonsten stellt der 7950X3D keine soo großen ansprüche an die kühlung, leise steht und fällt hier vor allem mit der lüfterkurve.

Dj Pillepenny schrieb:
Der Rechner gedacht für Büroanwendungen Grafik und Video Bearbeitung.Und Filme in 4K Flüssig wiedergeben.
ist das noch aktuell? bringt der 7950X3D da bei den von dir verwendeten programmen nen nennenswerten mehrwert gegenüber dem ~80€ günstigeren 7950X?

AMD-Flo schrieb:
Mache am beste eine komplette Desktop Kaufberatung inkl. Fragenbogen, in der du deine Anwendungsfälle korrekt beschreibt, bevor du einfach was irgendwas kaufst.
wäre vllt wirklich nicht verkehrt.

Ja, der Mehrwert ist, dass ich für den Prozessor nur 20 € bezahlt habe

Zurück
Oben