Aio kühler möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deniz187

Cadet 2nd Year
Hallo, da ich einige Probleme mit meinem PC habe und ich mir vorstellen kann das es am Gehäuse/ Airflow liegen könnte habe ich mich beschlossen ein anderes Gehäuse auszuprobieren. Jetzt frag ich mich ob dieses Gehäuse dafür geeignet ist.

Danke im Voraus

Mit der Front so defintiv nicht, wenn die Fotos von "diesem Gehäuse" (also dem offenbar aktuell gewünschten) sind.

Generell: Handbücher (von Gehäuse(n) und AiO) lesen und dann bewerten.

Deniz187 schrieb:
ich mir vorstellen kann das es am Gehäuse/ Airflow liegen könnte
meist liegt es einfach an einer defekten AIO. Gerade die von Corsair haben keinen super langlebigen ruf.
Check das vielleicht mal vorher..
Deniz187 schrieb:
Jetzt frag ich mich ob dieses Gehäuse dafür geeignet ist.
Kannst du den radiator einbauen? Dann ist es geeignet

midwed schrieb:
Mit der Front defintiv nicht, wenn die Fotos von "diesem Gehäuse" sind.
och, kommt doch luft rein. Zur notmuessen die Luefter halt 200rpm schneller drehen

madmax2010 schrieb:
och, kommt doch luft rein.
Das ist nur Gemurkse. Würde ich so defintiv nie (selbst) machen oder "empfehlen" es so zu machen. Das wird so keinen wirklichen Vorteil / keine wirkliche Verbesserung bringen, wenn es aktuell auch schon "Probleme mit dem Airflow" gibt.

Was man da auf den Fotos sieht ist gruselig.

Da stimme ich zu. Aber es ist halt da und wird schon funktionieren.
WObei ich nach der Beschreibung wirklich nicht glaube, dass das Gehäuse das Problem ist.

Irgendwie vielleicht schon, aber das ist doch keine gute und standhafte Lösung, die einen dann zufriedenstellen wird.

Wenn man die (gegebenen) AiO verbauen und nutzen will, dann sollte man halt bissl Geld in die Hand nehmen und ein Gehäuse kaufen, bei dem alles problemlos einbau- und nutzbar ist und der Airflow kein Problem sein wird.

madmax2010 schrieb:
Wobei ich nach der Beschreibung wirklich nicht glaube, dass das Gehäuse das Problem ist.
Gut möglich. Infos sind ja diesbezüglich auch eher spärlich vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@midwed Ist nur zum einmal testen gedacht. Hab schon sehr viel probiert und das ist jetzt ein weiterer versuch die fehlerquelle zu bestimmen. Wollt nur wissen ob das case absolut nicht geeignet ist da es vlt zu wenig luft vorne rein lässt und ich mir dann noch mehr kaputt mach als schon ist

Es ist nicht geeignet. Würde diesen Versuch mit diesem Gehäuse (von den obigen Fotos) einfach sein lassen. Dieses Gemurkse bringt dich nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deniz187
manchmal sollte man sich die pcs doch zusammenbauen lassen

Ist in der AIO noch genug Wasser drin bzw. sind dir Radiatoren sauber? Das Gehäuse würde ich entsorgen.

Um welche Hardware geht es überhaupt ? Gibt es überhaupt eine GPU ?

Wenn das nur eine 65 Watt-CPU ohne Grafikkarte ist, reicht jedes Gehäuse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben