Schönen guten Tag Allerseits,
Erstmal mein System:
Ich möchte mir eine "gute" AIO anlegen, soll unbedingt RGB besitzen aber auch möglichst leise sein. Ich habe leider nicht die größte Erfahrung mit AIO's, also was Verarbeitung, Preisleistung und Effektivität angeht.
Größe: 240er oder 280er soll oben verbaut werden. ➕ was für eine Thermal Paste
Lüfter:
Ich habe leider beim Kauf dieses PC's nicht drauf geachtet, dass der nur 2 Gehäuselüfter hat (einen in der Front und einen hinten)
Und ganz klar sollen die Lüfter auch RGB besitzen.
In der Front möchte ich 3x 120er und hinten 1x 140er ➕ Lüfter HUB
RAM: verbaut ist G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, kein schöner RAM Aufrüsten auf 32gb am besten mit Corsair
Dieser soll auch RGB besitzen. Leider weiß ich nicht ob mein i7 11700K besser mit 4x 8gb oder 2x 16gb läuft und ob 3200 oder 3600mhz besser ist bzw ob ein Unterschied spürbar ist.
→ bei 2x 16gb würde ich anschließend noch Corsair dummy ram kaufen
SSD: Ich habe eine 1TB Kingston A2000 und auch noch platz drauf aber möchte mir eine schneller zulegen (pci 4.0) mit auch noch einem 1TB. Da es hier auch viele Hersteller gibt überlasse ich es euch, was hier die bessere Wahl ist
Wofür nutze ich meinen PC
→ Spiele: CSGO, GTA 5, Red Dead Redemption 2 und noch weitere...
→ Photoshop
→ Twitch und YT schauen
→ Ich streame nicht
Warum Upgrade?
Ich habe keine FPS Probleme, habe keine Temperatur Probleme, aber Spiele werden immer anspruchsvoller deswegen ist mir eine gute Airflow wichtig und ganz klar das optische Design sehr wichtig weil mein PC auf meinem Tisch steht.
Ich hoffe mein Netzteil reicht für dieses Upgrade aus sonst muss halt noch ein anderes her.
Allgemein könnte ich mir alles von Corsair holen, wegen der ihrer Software, aber vllt habt ihr andere Vorschläge.
Preislich ist es mir egal was für Kosten auf mich zukommen.
Ich freue mich, wenn ihr alle fleißig schreibt und ihr mir helft. Ich stehe zu Fragen offen und werde auch antworten.
Erstmal mein System:
- Prozessor (CPU): i7 11700K
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
- Mainboard: Gigabyte Z590 GAMING X
- Netzteil: be quiet! Straight Power Gold 750 Watt
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow
- Grafikkarte: Gigabyte RX 6800 XT Gaming OC
- HDD / SSD: NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000
- CPU Kühler: Scythe Mugen 5
- Monitor: MSI Optix MAG272CQR
Ich möchte mir eine "gute" AIO anlegen, soll unbedingt RGB besitzen aber auch möglichst leise sein. Ich habe leider nicht die größte Erfahrung mit AIO's, also was Verarbeitung, Preisleistung und Effektivität angeht.
Größe: 240er oder 280er soll oben verbaut werden. ➕ was für eine Thermal Paste
Lüfter:
Ich habe leider beim Kauf dieses PC's nicht drauf geachtet, dass der nur 2 Gehäuselüfter hat (einen in der Front und einen hinten)
Und ganz klar sollen die Lüfter auch RGB besitzen.
In der Front möchte ich 3x 120er und hinten 1x 140er ➕ Lüfter HUB
RAM: verbaut ist G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, kein schöner RAM Aufrüsten auf 32gb am besten mit Corsair
Dieser soll auch RGB besitzen. Leider weiß ich nicht ob mein i7 11700K besser mit 4x 8gb oder 2x 16gb läuft und ob 3200 oder 3600mhz besser ist bzw ob ein Unterschied spürbar ist.
→ bei 2x 16gb würde ich anschließend noch Corsair dummy ram kaufen
SSD: Ich habe eine 1TB Kingston A2000 und auch noch platz drauf aber möchte mir eine schneller zulegen (pci 4.0) mit auch noch einem 1TB. Da es hier auch viele Hersteller gibt überlasse ich es euch, was hier die bessere Wahl ist
Wofür nutze ich meinen PC
→ Spiele: CSGO, GTA 5, Red Dead Redemption 2 und noch weitere...
→ Photoshop
→ Twitch und YT schauen
→ Ich streame nicht
Warum Upgrade?
Ich habe keine FPS Probleme, habe keine Temperatur Probleme, aber Spiele werden immer anspruchsvoller deswegen ist mir eine gute Airflow wichtig und ganz klar das optische Design sehr wichtig weil mein PC auf meinem Tisch steht.
Ich hoffe mein Netzteil reicht für dieses Upgrade aus sonst muss halt noch ein anderes her.
Allgemein könnte ich mir alles von Corsair holen, wegen der ihrer Software, aber vllt habt ihr andere Vorschläge.
Preislich ist es mir egal was für Kosten auf mich zukommen.
Ich freue mich, wenn ihr alle fleißig schreibt und ihr mir helft. Ich stehe zu Fragen offen und werde auch antworten.