AIO NZXT Z73 Kabel Anschluss

Rebyus

Cadet 3rd Year
Hallo ich stehe gerade auf dem Schlauch irgendwie. Habe eine Kraken Wasserkühlung und zwar die Z73 RGB.
Nun wollte ich diese Anschließen und blicks grad überhaput nicht.

Momentan sieht es so aus :
Innenraum:
IMG_20210514_170401.jpg

IMG_20210514_170414.jpg

Lüfterkabel :
IMG_20210514_170438.jpg

IMG_20210514_170447.jpg

Nun habe ich dieses noch übrig :

IMG_20210514_170459.jpg

Hoffe man erkennt alles ein bisschen ?
Hat jemand eventuell auch die Kühlung und kennt sich damit aus ?

Wäre super nett

Danke schonmal

Also das USB-Kabel an den internen USB Connector am Mainboard.
Den Pumpenanschluss an einen Fan-Header auf dem Mainboard.
Den Sata-Stecker ans Netzteil.
Lüfter hast du ja über das über den 3x Adapter angeschlossen, den auch ans Mainboard, z. B. CPU Fan.

Das übrige wird dann das RGB-Kabel sein, mit dem andere RGB Geräte gesteuert werden können.

Ich hatte auch mal so ein Teil.
Den Pumpenanschluss könntest du dir auch sparen, da die Pumpengeschwindigkeit in der CAM Software gesteuert wird und dient nur zur Überwachung bei Ausfall.

Zuletzt bearbeitet:
Die drei Lüfter kommen an den 3 Fach Stecker und dieser dann an einen Header auf dem MB. Der USB Stecker an den internen Header und der die Pumpe auf den AIO Header des MB. Es ist noch ein RGB Stecker an der Pumpe der bleibt leer bzw da können andere NZXT RGB Geräte angeschlossen werden, die Pumpe ist ein RGB Controller und der Stecker gehört nicht auf das MB. Im BIOS die AIO Pumpe dann deaktivieren und anschließend CAM installieren und dort alles einrichten, ist doch eigentlich alles super im Handbuch erklärt, ich hatte da bei der 63er keine Probleme. Ich habe meine Lüfter so am Radiator eingestellt das sie konstant so schnell laufen das ich sie nicht mehr hören kann, fix.

Passt jetzt nicht zu deiner Frage, aber ich glaube das deine RAM nicht richtig gesteckt sind.

Dimm A2 und Dimm B2 sollten genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Guten Morgen :)

Vielen Lieben Dank Euch, hat alles funktioniert.

@gammaMH : Ja Danke Dir auch :) Hat es mir angezeigt wo ich die Kiste zum ersten mal angemacht habe :)

Zurück
Oben