AIO passt nicht in Gehäuse, alternativer Platz zum Einbauen

Detx

Cadet 1st Year
Hallo, und zwar habe ich mir eine 240mm AIO gekauft, jedoch passt diese oben bei meinem Gehäuse nicht rein. So wie ich weiß wäre meine nächste Option, die vorderen Gehäuse Lüfter auszubauen und an die Stelle die AIO einzubauen. Ich würde jedoch gerne die 3 Luftkühler vorne lassen und wollte nun fragen ob es möglich ist die AIO einfach hinter die Luftkühler zu bauen. Also so, dass der Radiator auf den Luftkühlern befestigt wird. Geht das oder hättet ihr einen anderen Vorschlag.

Meine Komponenten:
  • Prozessor (CPU): Amd ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb 3600mhz
  • Mainboard: Asus strix B550 f-gaming
  • Netzteil: Bequit stealth power 12 550watt
  • Gehäuse: Bequit 500 FX
  • Grafikkarte: RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: m.2 nvme 1tb
  • Wasserkühlung: ARCTIC Liquid Freezer III 240

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ich kenne mich mit den Produkten von bequit nicht aus, aber in das be quiet! Pure Base 500 FX sollte oben ein 240er-Radiator rein von Länge und der Breite her passen.
Die Liquid Freezer haben aber dickere Radiatoren als die meisten AiOs. Scheitert es daran?

Grundsätzlich kannst du aber jeden 120er-Lüfter auf die AiO bauen. Also auch die,die bei deinem Gehäuse in der Front verbaut sind.

Alternativ andere AiO oder Luftkühler.

Mit zurückschicken wird's leider nichts mehr, zu lange her seitdem ich das Ding gekauft habe.
Ja, Radiator passt nicht weil zu Dick.
Gucke dann mal was ich mache, muss dann wahrscheinlich kreativ werden.

Eventuell könntest du den Radiator auch mit allen Lüftern in einer Push/Pull-Konfig in der Front montieren, aber keine Ahnung ob das vom Platz her reicht.

Nur falls du die originalen drei Lüfter in der Front zwecks der Optik so lassen willst und sonst keinen Verwendungszweck für die anderen beiden Lüfter hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus