Knut_Knatterton
Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich suche gerade für einen Mittelständler, der seine Desks modernisieren will einen guten AiO, der dann perspektivisch wohl an allen Arbeitsplätzen eingesetzt werden soll. Ryzen deshalb, weil halt auch Bildbearbeitungen anfallen und soweit ich weiß, die Ryzens bessere Grafikmodule haben als Ihre Intel-Gegenstücke. (Ja, ein bisschen Ideologie ist auch mit im Spiel )
HP hat ja die HP Pavilion 24 - Reihe im Angebot, aber soweit ich das erkennen kann, richtet diese sich nur an Privatanwender. LINK
Wichtig ist auch, dass eine pro-Version von Windows vorhanden sein sollte (hier nicht der Fall), um den Aufwand bei der Integration ins Firmennetzwerk gering zu halten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bürotätigkeiten, ggd. Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
semi-professionell, vorwiegend Adobe-Produkte (photoshop, indesign etc.)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
AiO-Lösungen, die auch einfach einzurichten sind
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ggf. jeweils ein 2. HD-Monitor mit 1920x1080@60Hz, der Rest ist irrelevant
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nope
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800 EUR pro Einheit
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 4-8 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich suche gerade für einen Mittelständler, der seine Desks modernisieren will einen guten AiO, der dann perspektivisch wohl an allen Arbeitsplätzen eingesetzt werden soll. Ryzen deshalb, weil halt auch Bildbearbeitungen anfallen und soweit ich weiß, die Ryzens bessere Grafikmodule haben als Ihre Intel-Gegenstücke. (Ja, ein bisschen Ideologie ist auch mit im Spiel )
HP hat ja die HP Pavilion 24 - Reihe im Angebot, aber soweit ich das erkennen kann, richtet diese sich nur an Privatanwender. LINK
Wichtig ist auch, dass eine pro-Version von Windows vorhanden sein sollte (hier nicht der Fall), um den Aufwand bei der Integration ins Firmennetzwerk gering zu halten.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bürotätigkeiten, ggd. Bildbearbeitung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
semi-professionell, vorwiegend Adobe-Produkte (photoshop, indesign etc.)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
AiO-Lösungen, die auch einfach einzurichten sind
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ggf. jeweils ein 2. HD-Monitor mit 1920x1080@60Hz, der Rest ist irrelevant
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nope
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800 EUR pro Einheit
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
so spät wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
innerhalb der nächsten 4-8 Wochen