• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aion Probleme: PC stürzt ständig ab plus andere Probleme! Notfall....

C

caliastos

Gast
Hallo alle zusammen hier meldet sich nun nicht Caliastos an sich sondern seine Freundin^^,

ich habe ein riesen Problem mit dem MMORPG "Aion"
Immer wenn ich nun das Spiel starten möchte hängt sich mein PC entweder im Einwahlmenü oder währed des Spiels ständig auf (es geht sogar so weit, dass mein PC einfach neustartet, nachdem alles sich aufgehängt hat...) desweiteren habe ich dann öfters das Problem "Aion Client funktioniert nicht mehr.", sprich ich habe es mal in das Spiel geschafft und plötzlich ohne Vorwarnung wird mein Bildschirm schwarz, Aion minimiert und schließt sich und diese obene genannte Fehlermeldung erscheint.
Auch habe ich ständig Grafikfehler in Form von flirrenden Pixeln die auf den Texturen liegen.

Meine Vermutung besteht darin das mein Arbeitsspeicher nicht richtig zum restlichen PC passt, bzw irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt... und deswhalb alles immer abstürzt...
ah was mir auch noch einfällt... wenn Aion startet habe ich zunächst immer eine kurze Wartezeit in der der Bildschirm zunächst schwarz wird, sich wohl neu ausrichtet und dann wieder funktioniert (ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll) danach habe ich immer in meiner Startleiste die Meldung "Anzeigetreiber wurdenach Fehler wieder hergestellt".... vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung...

Zum System:

Asus M4A79T Deluxe AMD 790FX
AMD Phenom II X4 810 (4x2,6 GHz)
Asus G1024P EAH HD4850 HDTI 1024 MB 2xDVI/TV
OCZ PC3-10666 Reaper CL6 4096 MB
Samsung F1 750 GB HD753LJ 7200U/m 32 MB
680W Netzteil (SuperFlower)
Vista 64Bit
WLan-Karte
Arctic Cooler Freezer 64 Pro PWM

Ich währe euch sehr dankbar wenn mir irgendjemand irgendwie Tipps geben könnte, was mein PC nun haben könnte?
Bin echt ratlos... Aion spielen geht so überhaupt nicht an meinem Pc was eigentlich echt schade ist, da ich ja die Mindest-Systemanforderungen bei weitem übertreffe....

Vielen Dank für eure Mühe!

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi,
nicht wundern: Von Sonntag auf Montag schlafe ich fast nie...

Also:
Um deinen Vermutungen nachzugehen, solltest du dir einige Tools besorgen.
Arbeitsspeicher: MemTest (Downloaden, auf CD brennen und PC von CD booten lassen.)
Geht auch über USB-Stick, musst aber eine andere Datei laden.
Grafikkarte: Fällt mir grad nichts ein, aber theoretisch sämtliche Benchmark-Programme.

Ist Aion das einzige Spiel, was auf diesem PC gespielt wird?
Du solltest bei Aion mal (wenn du mal wieder reinkommst) die Option "Fixed FPS" aktivieren.
Dadurch arbeitet deine Grafikkarte nicht auf hochturen.
Allerdings klingt das mit dem Pixelbrei nicht gut.

Ich gehe davon aus, dass bereits die neusten Treiber und auch DirectX installiert sind.

Bisher klingt es für mich mehr nach einem Grafikkarten-Problem als nach einem RAM-Problem.
Hast du mal den Seitendeckel des PCs abgemacht, so dass die Temperaturen etwas sinken?
Ist ein alter Trick und hilft manchmal - speziell bei Grafikkarten.
Natürlich ist das keine finale Lösung, aber man kann das Problem etwas eingrenzen.

Grüße

Mit Deinem PC ist alles in Ordnung.
Dass der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird, ist ein bekanntes Problem.
Höre ich auch innerhalb der Gilde. Eine Sofortlösung habe ich jetzt aber nicht parat.
Ich weiss nur soviel, einige haben es gelöst.
Es scheint ein Treiber-Glücksspiel zu sein. Probier mal Aion im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen und als 2. einen anderen Grakatreiber. Entweder wesentlich neuer oder 2 Versionen älter. Dann wieder melden.

Zurück
Oben