[AION] Sammelthread

konnichi schrieb:
Stinger, ich muss dir etwas widersprechen. Wie oft hast du denn Padmarashka Boss gelegt? Bestimmt nicht Mal gesehen das Vieh. Das ist DIE Herausforderung Momentan. Leg den erst um, dann reden wir weiter :D
padmarashka hab ich vor dem patch schon gesehn und natürlich haben wirs damals nichtmal ansatzweise gepackt.
3mal padma auf meinem server von elyos - beim 2ten mal nur 2 deaths während des ganzen Fights...

brauchst nur mittelmässiges PvEgear mit 15-25xHP70 gesockelt crit 400+ und fertig is das padmamelee.... dann heisst fast nur noch tank tanken lassen - die k0oreaner und paar asmoms haben wohl nen bug entdeckt wonach er nach nur 10mins liegt - genauer eingelesen hab ich mich allerdings nicht. mach mir mit perma48playerRaid eh keine falschen hoffnungen auf den speer.

Falls es sich um ein kostenloses Update handel: +1!

Bei WoW hätte man den Inhalt in ein Vollpreis-AddOn verpackt.

AION hat weiterhin die schönsten Charaktermodelle, das beste Level Design, die tollsten Animationen und vor allem die abwechslungsreichsten Gegner (meine Meinung) verglichen mit allen anderen, grossen MMO's!

Sobald AION free2play geht, werde ich wieder einsteigen.
Bis dahin schaue ich gespannt zu, was sich an Neuerungen tut. :)

joa....bisher war jedes update(1.9,2.0,2.1,2.5,2.7) gratis. Allerdings war nicht jedes davon ein Update von so großem Umfang als das man es als Addon deklarieren könnte. Aber inzwischen ist der AionOrdner aufs 4fache angeschwollen: wenig kostenlose inhalte sind das nicht^^

ich hofffe blade&soul schaffts nach europa...

Ab Februar 2012 wird Aion f2p. Aion war immer das schönste MMO mit der besten Grafik und Anmationen. Das Spiel hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel gebessert und ab Februar werden die Server wieder voller sein, obwohl sie auch jetzt nicht leer sind.

Könntet ihr bei Grafik bitte nicht immer verallgemeinern, denn die Bodentexturen bzw. allgemein Landschaftstexturen waren einfach mehr als schlecht. Überragend und bisher hab ich noch kein MMO gesehen, dass es besser gemacht hat, war die Chargestaltung (= Aussehen und Rüstungen + Waffen), die war sehr sehr detailiert und die Animationen und Effekte waren auch sehr gut!
Aber deswegen war die Grafik definitiv nicht gut (das war sie bei AoC).

vatana schrieb:
Ab Februar 2012 wird Aion f2p. Aion war immer das schönste MMO mit der besten Grafik und Anmationen. Das Spiel hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel gebessert und ab Februar werden die Server wieder voller sein, obwohl sie auch jetzt nicht leer sind.

Weiss jemand mehr über das F2P-Modell? Wird es einen Itemshop mit Sachen geben die man wirklich braucht um weiter zu kommen? Oder wird es möglich sein das Spiel wirklich ohne Kosten in vollem Umfang spielen zu können?

IBademeisterI schrieb:
Weiss jemand mehr über das F2P-Modell? Wird es einen Itemshop mit Sachen geben die man wirklich braucht um weiter zu kommen? Oder wird es möglich sein das Spiel wirklich ohne Kosten in vollem Umfang spielen zu können?

Hier sind alle deine Fragen beantwortet: http://www.aionfreetoplay.com/website/faq/

PadmaGS is mein! lawl

jo das modell scheint erstmal ok auszusehn aber ich wette innerhalb von max 8 wochen wird der itemshop das f2p-prinzip in Pay2Win wandeln.....zum glück brauch ich kein gear mehr...

Dann kann ich AION ja wieder installieren :D

Vorerst ist zwar Star Wars angesagt, aber da werde ich vermutlich einfach 3-4 Charakter-Stories spielen und fertisch.
Ist für mich eher ein single-RPG mit MP-Content als ein MMO.

Meine wunderschöne Chanterin in AION wieder auszupacken (erm.. einzupacken!) würde mich schon reizen :)

jep, werde es mit meinen Kumpels auch wieder auspacken (lvl 50er Hunter)
Mein Mage wird sich freuen :D, leider hab ich mein pw UND Spielname vergessen -.-

Eine e-mail sollte doch ausreichen?
Neues Passwort anfordern.

Hab meine Daten ebenfalls vergessen, müsste ich mal wieder installieren und testen, wie ich die wieder bekomme :)

jau hab auch 2ten und dritten account schonmal neue passwörter setzen lassen bzw reaktivieren müssen. email reicht, dann kommt ne umfangreiche userdetailListe und wenn da dann alles passt gibts neues Passwort für NCmasteraccount.

Huhu,
nach der Free2Play-Umstellung im Februar wird es sicherlich einige Leute geben die aufhören zu spielen. Wäre jemand so nett mir nach der Umstellung, wenn er aufhören sollte, seinen Acc. zu schenken?
So wie ich das hier sehe http://www.aionfreetoplay.com/website/features/ wird der Starter-Benutzer ziemlich eingeschränkt und man kann nur 2 Charaktere machen.
Die aktuellen Benutzer, auch inaktive werden ab dann, wenn sie der Übernahme auf den neuen Server zugestimmt haben, automatisch als ehemalige Veteranen eingestuft und haben viel weniger Einschränkungen.

Wäre super, wenn das geht :)

Gott, was bist Du für ein Schnorrer @eXPoser!
Da ist das Spiel schon f2p und das genügt nicht...

Ohne Worte. Hurra Deutschland :(

Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem bttn. Wenn man dem Spiel auf nem Offi noch ne Chance geben will, sollte man keine künstlichen Limits einbauen. Und das macht Gameforge..
Es geht nicht um den Inhalt des Accounts sondern den Veteranenstatus.. Dazu muss der Account vorher einmal kurz angemeldet worden sein vor dem Umzug.
Siehe hier -> http://www.aionfreetoplay.com/website/features/

Aber scheint, du hättest den Überblick :o

Das man nachträglich kein "Veteran" werden kann ist tatsächlich dämlich. Das lösen andere Spiele besser. Dort reicht es wenn man mindestens einen Monat voll gezahlt hat, auch nach der Umstellung. Sprich: für einen Monat "Gold-Membership" kaufen und danach "Veteran" sein... aber bei Aion ist man danach wieder "Starter"

Jeder der aber nach der Umstellung mit Aion anfangen will, konnte es doch auch schon kostenlos testen.
Gefällt es einem, dann schließt man halt jetzt einen Monat ab, danach ist man Veteran und gut ist.

Alternativ kann man natürlich auch wildfremde Menschen fragen, ob sie einem ihren "bezahlten" Account SCHENKEN würden...

Gibt auch kein Problem was du sehen könntest exposer. Bttn hat dir nur gesagt was du hier veranstaltest.

@ Jester

Weißt du wann die genaue Umstellung ist? Hab irgendwas gelesen, dass die "Beta" bis zum 16.2. (so irgendwas) geht. Ist danach auch erst die Umstellung oder findet die schon früher start und die "Beta" läuft nebenher (wie ein Testserver z.B.) und probiert dort einfach neue Spielerein aus?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ;) Wenn das so schlimm ist, zieh ich die Frage gern zurück :p
Und klar gibts Leute die 3 mal die Monatsgebühr mal bezahlt haben, 5 Monate inaktiv waren und jetzt auch nach der F2P-Umstellung keinen Bock mehr auf das Spiel haben ^^
Verrotten lassen und weggeben macht für mich keinen Unterschied. Aber das unterscheidet wohl unsere Einstellungen. Verschenkst anscheinend auch keine Möbel ;)

Ehm... wenn ich die Seite richtig verstanden hab reicht es nach der Umstellung eben *nicht* aus einen Monat zu bezahlen... man ist danach wieder in seinem *ursprünglichem* Account-Status... das wäre wieder Starter.

Wobei man evtl. mal bei denen nachfragen sollte ob das nicht ein Fehler auf der Seite ist... die anderen Spiele die nach F2P gewechselt haben handhaben das anders.

Ich hab auch nicht gesagt, dass er das danach machen soll, sondern jetzt machen könnte.

Außerdem hat der CM von Gameforge im Forum gepostet, dass es Möglichkeiten geben wird, um auch nach der Umstellung den Veteranenstatus permanent zu bekommen.

@ exposer

Ob man was als Geschenk angeboten bekommt oder fremde Leute "anbettelt" sind zwei verschiedene paar Schuhe - und ja, ich gehe davon aus, dass Leute die keine Verwendung für ihren Vet-Status haben, ihn an Freunde oder zumindest Bekannte abgeben.
Die zweite Option wäre ihn zu verkaufen.
Die Dritte wäre natürlich ihn dir zu sponsorn, damit du keine Einschränkungen ertragen musst. Allerdings halte ich das verständlicherweiße für eher unwahrscheinlich. Mag für dich jetzt überaschend sein, aber ich kann das nachvollziehen.

Recht hast du, dass sich unsere Einstellung unterscheidet, denn ich würde a) keinen hier anhauen und b) wenn ich was geschenkt bekomme, mich erkenntlich zeigen und nicht alles zum Nulltarif abstauben.

Mein Umgang mit meiner Wohnungseinrichtung geht dich übrigens nix an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben