Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAirborne Empire: Fliegender Städtebau hebt „sehr positiv“ auf Steam ab
Airborne Empire ist neu auf Steam im Early Access erschienen. Das Städtebau-RPG in offener Welt wurde von The Wandering Band entwickelt und von Stray Fawn Publishing veröffentlicht. Bereits in kurzer Zeit erhielt das Spiel über 180 Bewertungen auf Steam, die insgesamt „sehr positiv“ sind.
Und hier sieht man was für eine dumme Namensgebung das Spiel hat.
Wie dem auch sei, ich hab nur den Vorgänger gespielt, aber kann den auf jeden Fall empfehlen. Man sollte nur nicht ewige Motivation erwarten wie bei vielen anderen Aufbauspielen. Nach einen Durchlauf hatte ich zumindest das Gefühl, alles gesehen und erlebt zu haben.
Airborne Empire ist neu auf Steam im Early Access erschienen. Das Städtebau-RPG in offener Welt wurde von The Wandering Band entwickelt und von Stray Fawn Publishing veröffentlicht.
Beim lesen des Satzes dachte ich mir so "Hä? Aber ich bekomme doch seit Monaten Werbung dazu wie kann das erst heute in den Early Access gehen" bis ich den Satz dann komplett zu ende gelesen habe ^^
Das... sieht ja mal gar nicht so gut aus.
Gegen den Stil gibt es im Prinzip nichts einzuwenden, aber das hier sieht nicht nach "Bewusst so", sondern nach "in den 90ern mit 3 Polygonen stehen geblieben" aus.
@MaverickM Ja, das gleiche denke ich auch. Spielprinzip klingt nett, aber ich kann mit diesem Farmville-Handygedaddel-Stil nicht viel anfangen.
Nein, es braucht kein Crysis 9000, aber irgendwas vernünftiges zwischendrin.
DANKE!
Ich hab jetzt schon die ganze Zeit gegoogelt und gesucht!
Ich wusste doch, dass es mich an was erinnert...
Ich hab aber sogar noch ein zweites im Sinn und komm nicht drauf...
Auch auf fliegenden Plattformen und man hat meine ich Geschütze und Co gebaut... Allerdings aus 3rd Person Sicht...
Mann mann mann, das Gedächtnis...
Mich holt dieser "Grid"-Städtebau ala Anno so gar nicht mehr ab. Da hat mich Cities Skylines einfach versaut.
Die Spiele sind auch nie genug Wirtschaftssimulation um die Einschränkungen beim Bauen zu rechtfertigen. Man hat spätestens beim 2. Versuch Schema F und dann ist es immer das Selbe.
DANKE!
Ich hab jetzt schon die ganze Zeit gegoogelt und gesucht!
Ich wusste doch, dass es mich an was erinnert...
Ich hab aber sogar noch ein zweites im Sinn und komm nicht drauf...
Auch auf fliegenden Plattformen und man hat meine ich Geschütze und Co gebaut... Allerdings aus 3rd Person Sicht...
Mann mann mann, das Gedächtnis...
Mich holt dieser "Grid"-Städtebau ala Anno so gar nicht mehr ab. Da hat mich Cities Skylines einfach versaut.
Die Spiele sind auch nie genug Wirtschaftssimulation um die Einschränkungen beim Bauen zu rechtfertigen. Man hat spätestens beim 2. Versuch Schema F und dann ist es immer das Selbe.
Das... sieht ja mal gar nicht so gut aus.
Gegen den Stil gibt es im Prinzip nichts einzuwenden, aber das hier sieht nicht nach "Bewusst so", sondern nach "in den 90ern mit 3 Polygonen stehen geblieben" aus.
Es wirkt wie die Grafik von free to Play Smartphone Titeln.
Es gibt so manche Titel wo die Grafik bewusst und passend als Stilmittel gewählt wurde wie valheim oder lethal company. Aber in diesem Fall hier wirkt es nicht und gibt dem ganzen ein generisches, dröges Aussehen.
Ahhh, das is der Nachfolger. Dachte doch das Konzept kommt mir bekannt vor.
Hatte Airborne Kingdom mal im Gamepass gespielt, aber nach einem Durchlauf war da im wahrsten Sinn des Wortes die Luft raus. Kein Anreiz das ein zweites Mal durchzuspielen.
Das Spielprinzip an sich fand ich gut, aber kaufen würde ich das definitiv nicht.
Freu mich sehr auf das Spiel, der Vorgänger hat mir viel Freude bereitet. Da ich aber keine Spiele im EA mehr kaufe muss ich noch etwas zuwarten. Wird aber sicher gut
Auch Danke an @BAR86 für die nostalgischen Stratosphere Erinnerungen, das lief damals kaum auf meinem uhralt Rechner