FallDown75
Ensign
Moin habe zuletzt viel erneuert und umgebaut bei mir. Bin von einem Corsair Air 240 auf das 500DX gewechselt. Wenn ich keine Stornierung bekomme macht sich die Tage eine 6900XT zu mir auf dem Weg. CPU Kühler ist ein NH D15, mehr Infos zum System in meinem Profil. Irgendwann soll auf ein 8-Kerner Zen3(+) aufgerüstet werden. Custom WaKü ist mir ehrlichgesagt zu teuer gerade, daher der Fokus auf LuKü.
Daher stellt sich für mich jetzt die Frage ob der Airflow so passt oder ob es mehr Luft unten brauch für die neue Graka?
Neue Graka soll so wie der der Rest des System so leise wie möglich laufen und von der Temperatur genug "Luft" nach oben haben, damit der Boost-Takt nicht begrenzt wird.
Lüfter (alles 140mm) sind mit Fan Control so geregelt das sie alle bei minimum RPM laufen und erst beim Gaming ab ~65°C hochdrehen.
Temperaturen sind soweit ok, CPU bei CB23 72°C, GPU Vollast (Gaming+OC) ~72°C.
Aktuelle Situation:
Die 900U/Min sind die Pure Wings 2 die beim Gehäuse dabei waren. Der Lüfter hinten ist ein Silent Wings 3 PWM High Speed(s.u.)
Und so hatte ich es mir vorgestellt:
Einer der Lüfter aus der Front soll nach oben und unten soll einer der folgenden rein:
Silent Wings 3
Silent Wings 3 Highspeed
Oder doch nur den Heck Lüfter in die Front? Was meint ihr?
PS: Mein erster Post hier... Hallo zusammen :-)
Daher stellt sich für mich jetzt die Frage ob der Airflow so passt oder ob es mehr Luft unten brauch für die neue Graka?
Neue Graka soll so wie der der Rest des System so leise wie möglich laufen und von der Temperatur genug "Luft" nach oben haben, damit der Boost-Takt nicht begrenzt wird.
Lüfter (alles 140mm) sind mit Fan Control so geregelt das sie alle bei minimum RPM laufen und erst beim Gaming ab ~65°C hochdrehen.
Temperaturen sind soweit ok, CPU bei CB23 72°C, GPU Vollast (Gaming+OC) ~72°C.
Aktuelle Situation:
Die 900U/Min sind die Pure Wings 2 die beim Gehäuse dabei waren. Der Lüfter hinten ist ein Silent Wings 3 PWM High Speed(s.u.)
Und so hatte ich es mir vorgestellt:
Einer der Lüfter aus der Front soll nach oben und unten soll einer der folgenden rein:
Silent Wings 3
Silent Wings 3 Highspeed
Oder doch nur den Heck Lüfter in die Front? Was meint ihr?
PS: Mein erster Post hier... Hallo zusammen :-)