Airflow: Kolink Observatory Z Mesh/BQ500(DX/FX)/Corsair Graphite 600T

Panoramix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
274
Hallo,

mein alter Rechner ist in einem Corsair Graphite 600T. Ich hatte mir überlegt, ob ich das Gehäuse weiter nutzen soll; hätte es USB-C und mehr USB 3.0-Anschlüsse (5 GBit/s) im Front-Panel, und bekäme vor allem die geplante RTX 4090 genug Luftzufuhr, damit das Ganze kühl und leise bleibt, wäre das durchaus einen Gedanken wert.

An aktuellen Gehäusen sind als Kompromiss bezüglich CPU-Kühler, Airflow und Frontanschlüssen u.a. diese in die engere Auswahl gekommen:

Kolink Observatory Z Mesh: Hat jemand dieses Gehäuse und kann was zum Airflow und der allgemeinen Qualität sagen? Ein richtiger Test wäre auch gut, ich habe nichts Brauchbares finden können.

be quiet! Pure Base 500DX (bzw. FX): hat die wenigsten Front-Anschlüsse, taugt aber laut Nutzeraussagen durchaus für eine 4090. im MindStar z.Z halb so teuer wie das:

Fractal Design Torrent: mit dem kann man beim Airflow natürlich nichts falsch machen. Zu den oft genannten Qualitätsmängeln sage ich jetzt mal nichts :)

Das soll rein, das meiste ist schon vorhanden:
CPU: 7800X3D ✅
CPU-Kühler: bq Dark Rock Pro 4 (lag noch rum, 4090+12VHPWR ist aber eh ähnlich hoch) ✅
4090 ❌
ASUS X670E (ATX) ✅
 
Zurück
Oben