ShelbyBoss
Lt. Commander
Hallo CB-Community
Ich werde mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich ein Cooler Master N600 kaufen und stehe jetzt vor der Frage mit dem Airflow.
Mein System:
Phenom X4 965 @ 3,8 GHz
HD 7870 XT
ASRock 970DE3/U3S3
Scythe Mugen 3
Deepcool 120mm, 500 - 1500 rpm, PWM
Da ich meinen Mugen 3 sowohl waagerecht als auch senkrecht anbringen kann, hab ich ich gefragt was sinnvoller wäre.
Beide Male stellt sich noch die Frage wo ich den schon vorhandenen Deepcool-Lüfter montiere.
Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge und habe auch kein Problem noch ein oder zwei weitere Lüfter zu kaufen, falls das besonders viel bringen sollte (etwas bringt es bei der richtigen Montage ja auf jeden Fall).
Nur die Wahl des Gehäuses steht fest.
Ich werde mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich ein Cooler Master N600 kaufen und stehe jetzt vor der Frage mit dem Airflow.
Mein System:
Phenom X4 965 @ 3,8 GHz
HD 7870 XT
ASRock 970DE3/U3S3
Scythe Mugen 3
Deepcool 120mm, 500 - 1500 rpm, PWM
Da ich meinen Mugen 3 sowohl waagerecht als auch senkrecht anbringen kann, hab ich ich gefragt was sinnvoller wäre.
- Den Kühler ganz "normal" anbringen und die Luft mit dem vorinstallierten Lüfter hinten hinausblasen, so wie hier).
- Den Kühler gedreht anbringen und die Luft, mit dem eigentlich hinten angebrachten Lüfter, oben hinausblasen.
Beide Male stellt sich noch die Frage wo ich den schon vorhandenen Deepcool-Lüfter montiere.
Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge und habe auch kein Problem noch ein oder zwei weitere Lüfter zu kaufen, falls das besonders viel bringen sollte (etwas bringt es bei der richtigen Montage ja auf jeden Fall).
Nur die Wahl des Gehäuses steht fest.