Airflow Nanoxia Deep Silent 5

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Mahlzeit,

habe vor mir ein Nanoxia Deep Silent 5 Gehäuse zu kaufen, und wollte mal fragen wie ich das mit dem Airflow am Besten mache, kenne mich damit nicht alzu gut aus.
Als CPu kühler habe ich noch den alten hr 02 macho auf einem i7 6700k.

Im Gehäuse sind ja 2 Front Lüfter eingebaut die Reinpusten, und hinten einer der rauspustet.

Nachdem ich die Unnötigen Käfige die ich nicht brauche ausgebaut habe, würde ich unten noch einen Lüfter einbauen der Reinpustet und oben in der Decke 2 Stück die auch rauspusten.

Haut das so hin ?

Überlege den Hr02 macho durch einen silent loop 240mm aio kühlung auszubauen, die ich dann an die Stelle der ausgebauten HDD Käfige befestigen würde. Was meint ihr ? Lohnt sich so eine Wasser kühlung?

der 6700k ist auf 4,4 ghz übertaktet und hat unter last meist so 70°
 

Anhänge

  • 12345.JPG
    12345.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 255
Wenn du die Käfige wirklich nicht brauchst, alle Lüfterplätze mit 140mm Lüftern belegen, Airflow wie du es schon gezeichnet hast.
Wasserkühlung nein, wenn du unbedingt willst dann eine 280mm wenn´s passt.
 
AIO lohnt nicht. Ist lauter bei gleichen Temps. 140er Lüfter sind bei gleichem Airflow leiser. Vorne 2x140, hinten 1x140 und oben 1x140. Ich hatte auch schon 2x140 oben (in einem Define R4), und das macht genau 0 Unterschied. Nur ein bischen lauter wars.
 
Käfige raus, Macho lassen, 2x140er vorn unten rein, 1x hinten raus. Im Hochsommer Tür auf.
Ein Lüfter von unten arbeitet zu einem Teil gegen die Lüfter vorn.

Die SSD, HDD, ODD oben rein. Oder anderes Gehäuse.

Wakü nur, wenn du das unbedingt willst. Notwendig/besser ists nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein massives, riesiges Silentgehäuse mit viel Dämmmaterial. Über das Konzept, Lärm einzusperren kann man generell streiten, ich halte guten Luftzug mit langsamen Lüftern für wirkungsvoller.

Wenn alle/viele Lüfterplätze belegt werden sollen, kann man das gleiche Ergebnis mit weniger Auffand erreichen und ein "offenes" Gehäuse kaufen, wo dann kein unnützes Dämmaterial zu Kosten und Gewicht beiträgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Zurück
Oben