Hallo,
ich habe folgendes Problem, eventuell hat jemand eine Idee, was die Ursache oder Lösung sein könnte:
Ich hatte bisher im Wohnzimmer das folgende Setup:
Apple TV (3. Generation) » HDMI » Onkyo TX SR 507 AV-Receiver » HDMI » LG 55LF5809 LCD TV
Es kam relativ häufig vor, dass nur Apple TV und Receiver eingeschaltet waren, um Audio von einem unserer iOS-Geräte zu streamen. Das hat immer völlig störungsfrei funktioniert.
In der o.g Kette hat sich vor ein paar Tagen der Fernseher (sowie das daran angeschlossene HDMI-Kabel) geändert:
Apple TV (3. Generation) » HDMI » Onkyo TX SR 507 AV-Receiver » HDMI » Sony KD-75XH9505
Seitdem folgendes Phänomen: Ein Audio-AirPlay-Stream vom Apple TV wird nach einigen Sekunden, manchmal wenigen Minuten, pausiert. (Soweit ich erkennen kann geht der Apple TV nicht kurz aus, das Licht bleibt konstant an)
Folgendes habe ich bereits geprüft:
(Apple TV und Receiver werden für 4K-Support in Kürze erneuert, aber ich befürchte, das löst das Problem nicht)
ich habe folgendes Problem, eventuell hat jemand eine Idee, was die Ursache oder Lösung sein könnte:
Ich hatte bisher im Wohnzimmer das folgende Setup:
Apple TV (3. Generation) » HDMI » Onkyo TX SR 507 AV-Receiver » HDMI » LG 55LF5809 LCD TV
Es kam relativ häufig vor, dass nur Apple TV und Receiver eingeschaltet waren, um Audio von einem unserer iOS-Geräte zu streamen. Das hat immer völlig störungsfrei funktioniert.
In der o.g Kette hat sich vor ein paar Tagen der Fernseher (sowie das daran angeschlossene HDMI-Kabel) geändert:
Apple TV (3. Generation) » HDMI » Onkyo TX SR 507 AV-Receiver » HDMI » Sony KD-75XH9505
Seitdem folgendes Phänomen: Ein Audio-AirPlay-Stream vom Apple TV wird nach einigen Sekunden, manchmal wenigen Minuten, pausiert. (Soweit ich erkennen kann geht der Apple TV nicht kurz aus, das Licht bleibt konstant an)
Folgendes habe ich bereits geprüft:
- Wenn ich das HDMI-Kabel zum TV aus dem Receiver ziehe tritt das Phänomen nicht auf.
- Wenn der TV an ist, tritt das Phänomen nicht auf
- Ich habe mehrere iOS-Geräte und Apps auf diesen Geräten getestet, das Phänomen tritt unabhängig auf.
- Ich habe am TV AirPlay deaktiviert, das Phänomen tritt weiterhin auf
- Ich habe am TV "Bravia Sync" deaktiviert, das Phänomen tritt weiterhin auf
(Apple TV und Receiver werden für 4K-Support in Kürze erneuert, aber ich befürchte, das löst das Problem nicht)