AirPlay/BT Lautsprecher für Apple Geräte

dikus23

Commander
Hi

Suche ein Lautsprecher für Apple Geräte, sollte man da nur zu AirPlay greifen oder auch zu BT!?
Habt ihr eine gute Empfehlung, oder mehrere in der Preisklasse bis ca.150€.
Sollte stabil laufen und einen rel. neutralen/guten Sound haben. Primär für Heimgebrauch, aber wenn es mit Akku ist, auch gut.

AirPlay:
Hier gibt's wohl Geräte, die ein eigenes WLAN erstellen.
Ansonsten bist du auf das Vorhandensein eines Netzwerks angewiesen.

Bluetooth:
Oft geringere Reichweite. Dafür flexibler mobil einsetzbar.

Wie groß soll das Ding denn sein?
Für welche Räume etc? (Raumgröße)

Primär fürs Wohnzimmer, ca. 25qm. Kann ruhig etwas größer sein, mobil/Akku wäre nice to have. Man liest so oft, dass BT immer Verbindung verliert?!

Die bose soundlink Mini ist de beste Box, die ich bis jetzt gehört habe, bei dieser kompakten Größe. Meiner Meinung nach spielt sie auch größere Boxen an die Wand. Bei mediamarkt etc steht die auch IMMER aus, kannste mal probehören . Soll es denn auch sowas kleines sein?

Edit: laut deiner Signatur hast du ja wirklich nur osx/ios Geräte.
Dann kannst du dir auch mal diese anhören:http://geizhals.de/terratec-concert-w1-weiss-a1118413.html
Habe sie glaube ich leider nie selber gehört :-/

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amazon.de/dp/B00935DS8E/...de=df0&creative=22506&creativeASIN=B00935DS8E

Das wäre meine Wahl.
Einfach mal die Bewertungen lesen. Ich hatte mir das Gerät mal bestellt, dann aber doch zurückgeschickt, da ich im Garten doch weniger Musik höre (auch im Hinblick auf die Nachbarn).
Habe es damals mit dem Bose Soundlink 2 verglichen und es hat mir besser gefallen. Nachteil im Vgl zu anderen Geräten ist vll die Größe.
Preislich mittlerweile sehr attraktiv. Lag mal bei 250,- (als direkter Konkurrent zur Soundlink von Bose)

Bluetooth: Hatte ich keine Probleme. Auch nicht mit dem Bose Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
@wilhem, das habe ich doch nicht geschrieben! Was ist denn von dem Creative LS zu halten, evtl. sollte ich es mal probieren? Sonst wäre von den genannten UE sehr interessant.

dikus23 schrieb:
@wilhem, das habe ich doch nicht geschrieben!
Welchen Teil meiner Frage bemängelst du?
Du schreibst:
dikus23 schrieb:
Primär für Heimgebrauch, aber wenn es mit Akku ist, auch gut.

dikus23 schrieb:
Primär fürs Wohnzimmer, ca. 25qm. Kann ruhig etwas größer sein, mobil/Akku wäre nice to have.
Für mich hört sich das danach an, als ob du Lautsprecher für zu Hause brauchst und Akku nicht unbedingt nötig wäre.

Wilhelm14 schrieb:
Wenn es hauptsächlich im Wohnzimmer stattfinden soll, warum überhaupt etwas drahtlos kompaktes?

War dadrauf bezogen. Ja, primär ist es für Heimgebruach.

Zurück
Oben