Airplay/BT Lautsprecher für die Terrasse unter die Überdachung ohne Akku aber mit Stromanschluss.

norman.manz81

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich suche einen Airplay/BT Lautsprecher für auf die Terrasse unter die Überdachung ohne Akku aber mit Stromanschluss. Habt ihr mir da ggf. eine Empfehlung?

Danke Gruss Norman
 
Ohne Budget eigentlich unmöglich. Ich könnte dir einen 200€ Lautsprecher oder einen 50€ Lautsprecher anbieten. Was aber in Frage kommen würde, weiss keiner.

Ebenfalls wichtig:
Hörverhalten/Musikrichtung?
Beschallung oder Hintergrundgedüdel?
Sprachsteuerung nötig?
Nur BT vom Handy oder auch Verbindung zu Stereoanlage/Reveiver gewünscht?

"Unter die Überdachung" heisst? Wand/Deckenmontage?
 
Hallo,

Danke schon mal für Eure Antworten.

Budget bis max. 300 Euro, unter die Überdachung heisst das ich eine Glasüberdachung habe und mir dort vom Hersteller einen Kabelkanal aus Alu anbringen lassen habe, dort möchte ich den lautsprecher, gerne auch Soundbar anschrauben. Entspricht dann einer Deckenmontage. Soundmäßig was zwischen Hintergrundgedüdel und lauter Beschallung. Schöner satter klang wäre top. Sprachsteuerung wäre mir weniger wichtig. Mein Ziel ist, ich gehe auf die Terrasse und starte über mein iPhone die Musik auf dem Lautsprecher. Gehört wird alles Querbeet. Meistens aber Rock/Pop.
 
Wenn Airplay ein Muss Feature ist dann wird es fuer draussen recht teuer. Von Edifier gibt es zwar ein Modell fuer unter 100 Euro, den wuerde ich aber nicht fest draussen installieren. Ein Sonos Modell fuer draussen kostet mit >300 Euro dann gleich deutlich mehr (sofern man diese Marke beruecksichtigen moechte).
Wenn nur BT ausreicht faengt es deutlich guenstiger an (Beispiel ~100Euro). Wenn Du einen Airplay faehigen Receiver mit Mehrzonen hast und LS Kabel auf die Terrasse ziehen kannst waere auch ein passiver LS (Yamaha, Polk) eine Ueberlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und norman.manz81
Azghul0815 schrieb:
Sonos oder aber auch die Alexa Speaker könnten funktionieren.
Soundtechnisch bin ich durchaus begeistert, was aus so einem Echo kommt.
Vielen Dank, die Sonos haben meines Erachtens alle einen Akku verbaut, was ich definitiv nicht brauche, macht es unnötig teuer und den Lautsprecher recht schwer. Da ich zu Hause sowohl Iphones, wie auch ipads habe und auch ein Apple Homepod möchte ich ungerne auf Airplay verzichten und somit dürfte ein Echo nicht in Frage kommen.
 
Ich hätte nun so ziemlich das selbe geschrieben wie schneup.

Sonos ist mit so das qualitativ beste was man sich auf die Terrasse hängen kann - aber wie du die Wandmontage realisierst, musst du dir selber ausdenken. Eine Aufhängung ist nicht mit bei.
Der Era, ebenfalls mit Airplay, wär noch ein ticken günstiger.

Der Denon spielt in einer ähnlichen Liga, der Polk klingt für den etwas reduzierten Preis durchaus ordentlich, während der Edifier bei unter 100€ sogar Airplay und BT 5 an Bord hat, aber klangtechnisch nicht ganz an die anderen ranreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norman.manz81
schneup schrieb:
Wenn Airplay ein Muss Feature ist dann wird es fuer draussen recht teuer. Von Edifier gibt es zwar ein Modell fuer unter 100 Euro, den wuerde ich aber nicht fest draussen installieren. Ein Sonos Modell fuer draussen kostet mit >300 Euro dann gleich deutlich mehr (sofern man diese Marke beruecksichtigen moechte).
Wenn nur BT ausreicht faengt es deutlich guenstiger an (Beispiel ~100Euro). Wenn Du einen Airplay faehigen Receiver mit Mehrzonen hast und LS Kabel auf die Terrasse ziehen kannst waere auch ein passiver LS (Yamaha, Polk) eine Ueberlegung wert.
Danke, ja das mit fest draussen ist ein Thema, nass wird er zwar nie aber natürlich ist Luftfeuchtigkeit ein Thema. Im Winter würde ich ihn reinholen. Den von Dir vorgeschlagenen Sonos hatte ich zum Probehören schon mal zu Hause, ist aber mit Akku und recht schwer. Der Sound war OK aber auch nix überragendes. Am besten würde sich tatsächlich eine Soundbar machen aber bisher habe ich keine passende gefunden für draußen, die Airplay und BT kann. Ich schau mir die Geräte von Dir vorgeschlagen mal an. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norman.manz81
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hätte nun so ziemlich das selbe geschrieben wie schneup.

Sonos ist mit so das qualitativ beste was man sich auf die Terrasse hängen kann - aber wie du die Wandmontage realisierst, musst du dir selber ausdenken. Eine Aufhängung ist nicht mit bei.
Der Era, ebenfalls mit Airplay, wär noch ein ticken günstiger.

Der Denon spielt in einer ähnlichen Liga, der Polk klingt für den etwas reduzierten Preis durchaus ordentlich, während der Edifier bei unter 100€ sogar Airplay und BT 5 an Bord hat, aber klangtechnisch nicht ganz an die anderen ranreicht.
Danke, evt ist der Era interessant weil er keinen Akku hat. Ich schau mir Deine verlinkten Produkte mal an, vielen Dank.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Grundsätzlich soundbars natürlich schon aber Outdoor ist hier nicht berücksichtigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
norman.manz81 schrieb:
Vielen Dank, die Sonos haben meines Erachtens alle einen Akku verbaut, was ich definitiv nicht brauche, macht es unnötig teuer
Die Sonos 1 haben definitiv keinen Akku und werden ausschließlich über Netz betrieben.
Keine Ahnung wie gut Airplay geht, wor nutzen am Echo Spotify Connect bzw. Den Skill.
Sind auch fast reines Apple Haushalt.

Aber du suchst vermutlich was eher "dummes"? Sonos benötigt ja auch wieder eine eigene App usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norman.manz81
norman.manz81 schrieb:
Danke, ja das mit fest draussen ist ein Thema, nass wird er zwar nie aber natürlich ist Luftfeuchtigkeit ein Thema.
Wuerde mir eher wegen dem Dreck und den ganzen Insekten Sorgen machen. Wenn die LS ein vernuenftiges IP Rating haben kannst Du sie vor dem reinnehmen einigermassen sorgenfrei nass reinigen.
Ansonsten gibt es von Samsung eine Outdoor Soundbar (Herstellerseite) die fuer Deine Anwendung geeignet waere, aber ohne Airplay und mit ~550 Euro deutlich ueber dem angepeilten Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norman.manz81
Azghul0815 schrieb:
Die Sonos 1 haben definitiv keinen Akku und werden ausschließlich über Netz betrieben.
Keine Ahnung wie gut Airplay geht, wor nutzen am Echo Spotify Connect bzw. Den Skill.
Sind auch fast reines Apple Haushalt.

Aber du suchst vermutlich was eher "dummes"? Sonos benötigt ja auch wieder eine eigene App usw.
Ja genau, möchte ungerne eine extra App nutzen, plain AirPlay wäre das Beste. Ich schau mir die Sonos 1 bzw era schau ich mir mal an. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
bitte übrigens nicht immer die kompletten Posts zitieren, merci
 
Wie meinst du das? Ist es so falsch? Ich gehe im Beitrag unten rechts auf zitieren. Ist das falsch?
 
Zurück
Oben