Airplay Mirroring mit signifikantem Lag

verhohner

Ensign
Hi zusammen,

ich habe einen Macbook Air 13" Mid 2011 und einen Apple TV 3. Ich habe auf Mountain Lion geupgraded, da ich das Airplay Mirroring Feature für meinen Fernseher nutzen wollte. Die Funktion lief auch auf Anhieb, jedoch ist der Samsung UE46ES6100 Fernseher dadurch nicht als Bildschirm brauchbar: Der Lag, der ich vorallem bei der Bewegung des Mauszeigers zeigt, ist einfach zu groß. Direkt per HDMI an den Samsung angeschlossen habe ich keinen Lag, daher kann es sich nicht um einen Input Lag handeln. Mein Wlan ist eigentlich sehr stabil, läuft aber nur mit 54Mbit. Kann dies der Grund für die Verzögerung sein, oder liegt dies einfach an Airplay und der Verbindung über Wlan, die niemals so schnell ist wie per HDMI Kabel?

Das liegt an Airplay selber leider. Selbst über eine Kabelverbindung hakt das ganze etwas nach

Mein macbook kann leider den Bildschirm nicht spiegeln aber selbst bei reinem Audio AirPlay ist ein gewisser lag vorhanden.
Kann natürlich mit deinem WLAN zu tun haben vielleicht ist für sowas auch n Standard besser geeignet.

@naimless Seit wann kann man denn AirPlay über ein Kabel laufen lassen?;)

Zurück
Oben