Airplay Mirroring Shortkey

verhohner

Ensign
Hi zusammen,

ich benutzte meinen Macbook im Arbeitszimmer und habe zusätzlich eine Apple Bluetooth Tastatur, mit der ich gerne im Wohnzimmer per Airplay Mirroring arbeiten würde. Aktuell muss ich dazu immer im Arbeitszimmer auf Airplay Mirroring umschalten. Wenn ich dann z.b. einen Movie streame mit "Beamer" muss ich danach wieder rüber laufen und Airplay Mirroring aktivieren.

Mein Wunsch ist daher die Funktion auf einen Shortkey zu legen, damit ich es über die Tastatur vom Wohnzimmer aus umschalten kann. Ich habe dazu nach folgender Anleitung einen Dienst angelegt und die Tastenkombi zugewiesen:
https://discussions.apple.com/message/21010643#21010643

Leider benötigt dieser Dienst Rechte, die ich jeweils jedem offenen Programm erst zuweisen muss. Selbst wenn dies geschehen ist scheint der Shotkey nicht problemlos zu funktionieren.

Selbes Problem habe ich, wenn ich den Automator nutze um einen Workflow aufzunehmen und dann abzuspielen. Dies wird nur ausgeführt, wenn das Programm was gerade im Vordergrund ist in den Systemeinstellungen für Bedienungshilfen freigeschaltet ist. Dort kann ich aber ja nicht alle Programme freischalten, die gerade zu dem Zeitpunkt im Vordergrund sein könnten.

Habt ihr eine Idee wie ich mir hier Abhilfe schaffen könnte?

Zurück
Oben