AirPlay Probleme zwischen MBP 2013 und Airport Express

SamF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe seit neustem ein MBPr 2013 und habe es mit meinem Airport Express verbunden, woran meine Musikboxen angeschlossen sind. Der Airport Express ist an meine Fritzbox per WLAN verbunden, mein MB ebenso per WLAN.
Das Problem ist jetzt, wenn ich Musik vom Laptop aus hören möchte, spielt iTunes das Lied erst 10-15 sec ab und bricht dann für 2-5 sec das Lied ab, um es dann weiterzuspielen, um es dann wieder abzubrechen usw.

Habe die Firmware vom AE geupdated, weiß aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr weiter

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Danke schonmal!

SamF

Ich habe fast den gleichen Aufbau. Macbook Pro (Retina 2012) + FritzBox (7360 SL) + Airport Express (2. Generation).
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Airplay nicht über die FritzBox läuft. Sondern das MacBook Pro für AirPlay eine Direktverbindung zum Airport aufbaut. Wenn beide Geräte dann zu weit auseinander stehen oder zu viel dazwischen ist (Wände, Schränke, Tür, was auch immer) dass dann die Verbindung sehr instabil wird.

Ich hatte das gleiche. MacBook Pro steht im Zimmer, Airport steht in der Küche. Als der Airport in einer Ecke stand, hinter einem Küchenregal war die Verbindung extrem schlecht und ist oft sogar komplett abgebrochen. Als ich den Airport neu positioniert habe, mehr frei stehend, ging auf einmal alles wunderbar. Selbst durch eine Tür und um die Ecke.

Habe jetzt das Airport Express an meine Tür gebracht, jetzt ist es ca 1,5m vom Router in der Küche entfernt, leider scheint das Signal immer noch nicht gu genug zu sein, der Ton bricht immer wieder ab :(
Kann es vllt noch an was anderem liegen?

Zurück
Oben