haeuslebauer
Lt. Commander
Hallo,
seit langem suche ich kabellose Kopfhörer zum telefonieren. Nachdem die Airpods nun kürzlich aktualisiert wurden (u.a. Bluetooth 5) dachte ich, ich kann es wagen. Hier mein Fazit:
Stand 2019: Ich habe immer noch keinen einzigen akzeptablen kabellosen Kopfhörer für Telefonate gefunden
seit langem suche ich kabellose Kopfhörer zum telefonieren. Nachdem die Airpods nun kürzlich aktualisiert wurden (u.a. Bluetooth 5) dachte ich, ich kann es wagen. Hier mein Fazit:
- Größtes plus: Die einfache Verbindung zu Apple Geräten
- Klang Musik: Gut, evtl etwas besser als meine günstigen anderen BT Kopfhörer.
- Mankos: Keine Lautstärkenregler; Sperriges, großes Case; Aus dem Case nehmen nur mit zwei Händen.
- Größtes Manko: Schlechte Gesprächsqualität bei Telefonaten mit dem iPhone. FaceTime Audio klingt nun wie normales Telefon, und selbst Telefongespräche klingen mit den Airpods (noch) schlechter als normal. Keine Ahnung ob hier HFP 1.6 implemetiert wurde, aber ich habe billige BT Kopfhörer die bei Gesprächen besser klingen (dafür andere Macken haben).
Stand 2019: Ich habe immer noch keinen einzigen akzeptablen kabellosen Kopfhörer für Telefonate gefunden