AirPods Pro 2 zeigen 0% Ladung an obwohl sie mehr als 80% geladen sind?

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

meine AirpodsPro 2 zeigen im Batterienwidget 0% Ladung an, obwohl sie fast voll aufgeladen sind die grüne LED am Case ist auch grün.

IMG_8245.jpeg

Hat dieses Problem jemand?

wenn ich sie geöffnet ans iPhone halte, dann zeigen sie vermutlich) Phantasienladezustände an:

IMG_8246.png

Die Hörer selbst waren die ganze Nacht drin und sollten daher mehr als 97% geladen sein. 45% für's Case ist auch wenig weil, ich sie erst vor zwei Tagen geladen habe und nur wenige Minuten Musik gehört habe. Also alles irgendwie komisch.

Die AirPods sind ziemlich genau 4 Wochen alt! Akku-Verschleiss darf das das jetzt nicht sein.

Zurücksetzen hab ich gemacht. Bei Apple melden tauschen lassen sehe ich davon ab, wenn man diesen Verkauf hier kennt:

https://www.computerbase.de/forum/t...neration-und-die-neue-firmware-5e133.2140482/

Das kann nur wieder so wie hier werden.

Wie viel Batterieverlust ohne benutzen ist eigentlich ok? Ich habe auch den Eindruck, dass die neuen die ich da jetzt habe viel zu schnell die Batterie leer wird ohne man sie benutzt.

Also bei meinen AirPods Pro 2 habe ich das Problem nicht. Eventuell sind sie einfach Defekt.

Hast du auch schon mal das iPhone neu gestartet?
Vielleicht ist ja hier das Problem und nicht bei den Air Pods.
Zum Einschicken: Im von dir erwähnten Thema ging es aber auch um ältere Air Pods und nicht um 4 Wochen alte. Sollte deine Air Pods wirklich defekt sein, wird Apple sie mMn anstandslos gegen neue austauschen.

Jetzt scheint das iPhone die richtige Ladung anzuzeigen.

Ich habe sie nun auf 100% aufgeladen (laut Widget). Ich stecke sie jetzt ab und schaue wie viel Prozent Akkuladung sie heute Abend, sagen wir 20:00, haben.

Schau mal, ob die neueste Firmware 5E135 installiert ist. Das Firmware Update hatte bei mir in der Vergangenheit auch schon mal ordentlich Akku gezogen. Zurücksetzen bringt bestimmt was, mach das mal.

Seit dem ich meine Airpods Max mal neu gestartet habe, geht eine Ohrmuschel nicht mehr sporadisch aus und der Akku hält in der Hülle länger durch. Spreche ich nur an, um Werbung für Neustart / Zurücksetzen zu machen. :)

Hatte das auch mal, hab sie dann mehrmals zurückgesetzt und neu verbunden und eingerichtet, das iPhone mehrmals neugestartet usw, hat alles nichts gebracht. Irgendwann im Laufe des Tages wurde es dann aber wieder korrekt angezeigt und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Hab daher auch keine Erklärung dafür und kann dir nur den Rat geben einfach abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
kann es sein, dass die Ladeschale generell nicht angezeigt wird? Jetzt stimmt jedenfalls die Ladung des Widgets mit dem Kopplungsfenster überein.

IMG_8247.jpeg

Jetzt sieht es so aus, als ob das Widget auch beständig das Case anzeigt.

Ich hab jetzt in Summe vielleicht 1h (nicht am Stück!) die AirPods benutzt und das Case ist auf 90% runter?

Ist das normal?

Welches iPhone hast Du eigentlich? Bei meinem 14 mit Bluetooth 5.3 wird mir die Ladeschale immer angezeigt. Die Hörer erst, wenn ich sie raus nehme. Wenn das Case auf 40% runter ist, kriege ich außerdem eine Mitteilung beim Entsperren. Wenn die AirPods Pro 2 nur rumliegen, verliert das Case langsam an Ladung. Aber keinesfalls 10 % in 1 Stunde.

Hast Du zufällig ein iPad in der Nähe? Wenn meine AirPods zu nah am iPad Pro liegen, zum Beispiel in der selben Schublade, entladen sie sich schneller. Kann ich Dir nicht erklären, ist aber so.

Ich hab ein iPhone X jetzt zeigt jedenfalls das Widget alles richtig an. Ich hab jetzt gerade eben nochmal alles, also Case und die Hörer aufgeladen. Schaue morgen früh nochmal was da das Case verloren hat. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die AirPods und das Widget jetzt erst die richtigen Werte anzeigen... Warum auch immer. Es bestätigt sich irgendwie der Eindruck von:
Azeron schrieb:
Hatte das auch mal, hab sie dann mehrmals zurückgesetzt und neu verbunden und eingerichtet, das iPhone mehrmals neugestartet usw, hat alles nichts gebracht. Irgendwann im Laufe des Tages wurde es dann aber wieder korrekt angezeigt und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Hab daher auch keine Erklärung dafür und kann dir nur den Rat geben einfach abzuwarten.

Noch eine andere Frage: Im Widget überhalb den runden Kreisen für die Hörer bzw. des Cases werden so kleine Pfeile angezeigt. Die werden in drei unterschiedlichen Farben dargestellt: Weiß, grün und schwarz. Jede Farbe steht wohl für irgendeine Art der Ladung. Aber welche Farbe korrespondiert mit was? Wisst ihr das?

Grün ist „voll geladen“, weiß ist „wird gerade geladen“, schwarz habe ich noch nie gesehen. 😄

Meine nicht verifizierte Meinung zum schwarzen Symbol:

ist im Ladecase, wird aber gerade nicht aktiv geladen, weil Akkuladung hoch genug ist.

Zurück
Oben