Hi ich habe mal ne Frage.
Ich hatte ja das Glück das ich zu denjenigen gehört habe, wo eine fehlerhaft ausgerollte Firmware seitens Appels damals, mir dir AirPods Pro zerlegt hatte (kein ANC mehr). Der Fehler war bekannt und sie wurden ausgetauscht (war noch recht am Anfang).
Nun ein paar Jahre später fangen sie an zu knacken und zu rauschen. Apple ist das Problem bekannt (Konstruktionsfehler) und hat auch dafür eine Rückrufaktion gestartet (meine fallen leider in die fehlerhafte Charge).
Nun war ich im Apple Store und da sagt man dann... die ausgetauschten lägen zwar in den 3 Jahren der Rückrufaktion - nicht aber wenn man den Tag des Kaufes rechnet. Das meine AirPods Pro zu den fehlerhaften Charge gehört stimmt zwar leider aber die Aktion sieht vor das man im festgelegten Zeitraum ab Kaufdatum diese reklamieren muss.
Weiß jemand zufällig ob das wirklich so einfach ist. Also kann ein Hersteller der einen Konstruktionsfehler einräumt und dafür sogar einen Rückruf startet einfach die Reparatur verweigern ab einer bestimmten Zeit?
Apple war ja noch nie wirklich kulant. Aber das ist jetzt das zweite Mal im Folge das ich ein Wegwerfprodukt gekauft habe. Mein Iphone 11Pro war im perfekten Zustand durch ein Update unbrauchbar (kein LTE Empfang mehr) natürlich auch knapp über Gewährleistung.
Ich hatte ja das Glück das ich zu denjenigen gehört habe, wo eine fehlerhaft ausgerollte Firmware seitens Appels damals, mir dir AirPods Pro zerlegt hatte (kein ANC mehr). Der Fehler war bekannt und sie wurden ausgetauscht (war noch recht am Anfang).
Nun ein paar Jahre später fangen sie an zu knacken und zu rauschen. Apple ist das Problem bekannt (Konstruktionsfehler) und hat auch dafür eine Rückrufaktion gestartet (meine fallen leider in die fehlerhafte Charge).
Nun war ich im Apple Store und da sagt man dann... die ausgetauschten lägen zwar in den 3 Jahren der Rückrufaktion - nicht aber wenn man den Tag des Kaufes rechnet. Das meine AirPods Pro zu den fehlerhaften Charge gehört stimmt zwar leider aber die Aktion sieht vor das man im festgelegten Zeitraum ab Kaufdatum diese reklamieren muss.
Weiß jemand zufällig ob das wirklich so einfach ist. Also kann ein Hersteller der einen Konstruktionsfehler einräumt und dafür sogar einen Rückruf startet einfach die Reparatur verweigern ab einer bestimmten Zeit?
Apple war ja noch nie wirklich kulant. Aber das ist jetzt das zweite Mal im Folge das ich ein Wegwerfprodukt gekauft habe. Mein Iphone 11Pro war im perfekten Zustand durch ein Update unbrauchbar (kein LTE Empfang mehr) natürlich auch knapp über Gewährleistung.