AirPort Express

s0x1cK

Lieutenant
Halle CB'ler,

könnt ihr mir sagen ob das, was ich vorhabe, funktioniert? :D

Ich möchte im Wohnzimmer sitzen oder auf der Toilette und meinem ONKYO verstärker (älteres Gerät) mit Musik vom iPhone oder iPad füttern.
Dafür habe ich mir folgendes Gerät rausgesucht.

AirPort Express

Das Gerät kommt in die Steckdose, wird mit dem WLAN netzwerk, also mit der Fritzbox verbunden und ich kann es dann mit dem iPhone finden und füttern?

Funktioniert das so?

Sonnst hilft warsch. nur ein langes klinkenkabel :freak:

Hab ihr damit erfahrung gemacht?

Grüße

PS: Oder muss immer das Macbook mit im spiel sein?

Zuletzt bearbeitet:
iPad/Phone -> AirPlay -> AirPort Express -> Kabel an Musikanlage -> Funktioniert.

Super, egal ob iPhone 3GS oder neuer?

Das gleiche gilt auch für Videos vom Mac? (muss natür. im iTunes sein, das Video)

Grüße und danke für die schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet:
egal ob iPhone 3GS oder neuer?

Weiß ich nicht genau (hatte noch kein iPhone), hab das o.g. mit einen iPad 1 so gemacht.

ja funktioniert auch mit einem 3gs. ich selbst würde aber wohl die 20€ aufpreis zahlen und ein appletv nehmen. das kann im endeffekt das gleiche nur bietet es für die zukunft noch ein paar mehr funktionen. und evtl gibts bald sogar einen jailbreak dafür, dann kannst xbox media center drauf installieren und damit wirklich alles abspielen :)

Hallo blablub1212,

kann ich denn mit dem apple TV auch Musik streamen OHNE den Fernseher anzuschalten bzw. das ding auch nutzen OHNE einen Fernseher zu haben?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du bzw einmal brauchst du einen fernseher/monitor um den wlan schlüssel einzutragen.

Ok, alles klar.

Dann wäre das 100% sinnvoller.

Alles klaro, danke euch!

Ihr seid und belibt spitze

Kurze Frage:

Optical Kabel auf Chinch? geht das? ohne qulitätsverlust?

Sehe gerade mein ONKY CD Spieler

hat nen Optischen ausgang .... bringt nichts

Zuletzt bearbeitet:
ach dein verstärker hat keinen optischen eingang, hmm dann würde ich vlt doch eher zu dem airport express gehen, weil das glaub auch einen analogen ausgang hat. weil optisch auf analog geht zwar aber da braucht man halt nen adapter etc und das kostet dann nur zusätzlich geld.

Die AirPort Express ist schon nen kleines feines Teil, leider nur schade, dass sich diese nich mit nem Fritz! Router als Repeater verbinden lässt. Aber Musik streamt sie super

Zurück
Oben