Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Vorteile bzw. Nachteile bietet eine "AirPort Extreme Base Station" im Gegensatz beispielsweise zu einer Fritzbox oder anderer Router. Kann das Ding irgendwas aussergewöhnliches, ausser vielleicht das "Gastnetzwerk"?!?
Wenn irgendjemand so ein Ding hat könnte er vielleicht seine Erfahrungen damit schildern.
Wichtig zu wissen ist, dass die APE kein DSL-Modem hat! Es handelt sich um einen WLAN-Router.
Ich habe die neue APE und bin mit dieser sehr zufrieden. Ob an dieser etwas besonders ist oder nicht bzw. etwas kann was andere wie Fritzbox usw. nicht können kann, kann ich dir nicht sagen. Das mußt du schon selbst vergleichen.
Hier mal die Daten zur neuen APE: http://store.apple.com/de/product/MB763Z/A?fnode=MTY1NDA0Mg&mco=NDE4NDQ3OA
Ich nutze die APE im zusammenspiel mit iMac, Macbook Pro und iPhone und kann nur sagen, dass alles einwandfrei funktioniert und sehr einfach (Apple like) einzurichten war. Achso ein Windows Laptop greift auch ab und zu auf mein WLAN zu.
Das mit dem Gastnetzwerk hab ich noch nicht getestet. Was sehr gut funktioniert ist, ist das sogenannte Zweiband WiFi, d.h. das die APE in meinem Fall den iMac und das Macbook Pro im n-Draft mit bis zu 300 Mbit`s anspricht und das iPhone und den Windows Laptop im g-Standard mit 54 Mbit`s.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
nutze selber eine airport extreme/n-draft erfolgreich, schon seit 18 Monate. Habe diese für rund 100 euro neu bekommen und möchte diese nicht missen.
Senden/Empfangen funktioniert tadellos. Im Kellerbereich kann ich noch Musik streamen und auf dem Hometrainer zatto glotzen.
Per NDAS-LW via Wifi funktioniert sogar Timemachine. Über Netzwerk läuft die Übertragung mit ca. < 60 Mbit/s. Die ext. hdd per USB ist dagegen recht lahm.
Ich hab auch ein Airport Extreme Modul in meinem Netzwerk integriert. Erstmal negativ erwähnen muss ich die geringe Reichweite des WLAN Senders.
Positiv ist die extrem einfache Konfiguration, die perfekte Stabilität (K.O. Kriterium) und die Fuktionsvielfalt. Integriert sich auch sehr gut in ein System mit externer Administration.