AirPrint mit Brother DCP-J315W

Koolboy

Lieutenant
Hallo
Ich habe hier zuhause einen Brother DCP-J315W im Einsatz, welcher mit meinem WLan verbunden ist. Nun möchte ich den gerne so einrichten, dass er von meinem iPhone mit iOS 8.1 erkannt wird und ich so auch vom iPhone aus drucken kann. Leider konnte ich weder im Handbuch des Druckers noch online wirklich etwas brauchbares finden. Wie mache ich dies am besten?

MfG

vlt damit?

Sie können mit Ihrem Brother-Gerät drucken oder scannen. Sie müssen hierfür die Brother iPrint&Scan App auf Ihrem mobilen Gerät installieren. Brother iPrint&Scan ist eine kostenlose Applikation, die im Apple App Store zur Verfügung steht.

Wie gesagt:
etwas brauchbares finden
Oftmals sind es Dateien aus Websiten und Diensten, bei denen man sich anmelden muss. Und da denke ich kaum daran, dies über die App zu tun / es zwei Mal zu tun, um zu drucken. Denn ich bin mir sicher, dass es auch anders möglich sein muss, die integrierte AirPrint-Fuktion zu nutzen.

vllt wird dein Modell AirPrint nicht unterstürzt, deshalb nur über diese App
Ergänzung ()

p.s. deshalb steht ja extra zu deinem Gerät:

Funktions-Plus für WLAN-Modelle: Brother iPrint and Scan

Eine App - Zwei Funktionen. Direkt Drucken von und Scannen zum iPhone, iPad und iPod Touch.
Ergänzung ()

pps.
Ich hab mich gerade mal erkundigt: Dein Druckermodell wird für AirPrint leider nicht unterstützt.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_5s_forum/306025-airprint_nutzen_brother_dcp_j315w.html

Das war mir auch von Anfang an klar, allerdings gibt es bestimmt irgendwelche Programme etc., die es dann doch ermöglichen.

Willkommen bei iOS... Mit Googles CloudPrint wäre das alles kein Thema.

Ggf. schauen, ob sich ein AirPrint Adapter irgendwie nachrüsten lässt. Oder eben die App nutzen. Notfalls einen AirPrint fähigen PrintServer besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war mir auch nicht klar, dass es so möglich ist... Da ich die Methode nun gefunden habe, muss ich sagen, dass mir das lieber ist als Nichts.
Vielen dank für den Link, ich werd mir das gleich mal genauestens ansehen.

Zurück
Oben