Airprintfunktion nicht nutzbar- Kyocera 2135dn - Digibox Premium

Trusten

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
470
Hallo @ All,

da ich mit der Sufu nichts finden konnte frage ich nun einmal hier:

seit ca. 4 Wochen haben wir im Büro einen neuen Kyocera M2135dn welcher auch AirPrint fähig ist. Soweit so gut, der Drucker druckt, es kann von allen PC´s im Netzwerk darauf zugegriffen werden etc.

Allerdings haben wir ein Problem mit der Airprint funktion des Gerätes. Wenn der Drucker gestartet wird, erscheint der Drucker in der Airprint funktion von Apple Endgeräten für ca. 5 Minuten. Danach verschwindet er und erscheint dann auch nicht mehr. D.h. die Airprint funktion ist nur nach Start/ Neustart des Druckers für ca 5 Minuten nutzbar.

In dem Druckerinterface wurde die "Bonjour-Funktion" aktiviert, die Airprint-Funktion ist "ausgegraut. Sie kann weder aktiviert noch deaktiviert werden. Weitere einstellungen wurden nicht vorgenommen.

Verwendet wird das ganze an einer Digibox-Premium der Telekom.

Hat jemand von euch eventuell eine Lösung für das Problem oder kann mir dort weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auf dem aktuellesten Stand.

Da habe ich auch schon nachgeschaut, allerdings nicht fündig geworden.
 
Drucker ist aufgeführt, Schritte von Apple durchgeführt, leider keine Änderung. :\

Ich vermute, dass es evtl. etwas mit der Firewall zu tuen haben könnte, weiß jedoch nicht wo ich dort ansetzen soll.
 
Zurück
Oben