Trusten
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 470
Hallo @ All,
da ich mit der Sufu nichts finden konnte frage ich nun einmal hier:
seit ca. 4 Wochen haben wir im Büro einen neuen Kyocera M2135dn welcher auch AirPrint fähig ist. Soweit so gut, der Drucker druckt, es kann von allen PC´s im Netzwerk darauf zugegriffen werden etc.
Allerdings haben wir ein Problem mit der Airprint funktion des Gerätes. Wenn der Drucker gestartet wird, erscheint der Drucker in der Airprint funktion von Apple Endgeräten für ca. 5 Minuten. Danach verschwindet er und erscheint dann auch nicht mehr. D.h. die Airprint funktion ist nur nach Start/ Neustart des Druckers für ca 5 Minuten nutzbar.
In dem Druckerinterface wurde die "Bonjour-Funktion" aktiviert, die Airprint-Funktion ist "ausgegraut. Sie kann weder aktiviert noch deaktiviert werden. Weitere einstellungen wurden nicht vorgenommen.
Verwendet wird das ganze an einer Digibox-Premium der Telekom.
Hat jemand von euch eventuell eine Lösung für das Problem oder kann mir dort weiterhelfen?
da ich mit der Sufu nichts finden konnte frage ich nun einmal hier:
seit ca. 4 Wochen haben wir im Büro einen neuen Kyocera M2135dn welcher auch AirPrint fähig ist. Soweit so gut, der Drucker druckt, es kann von allen PC´s im Netzwerk darauf zugegriffen werden etc.
Allerdings haben wir ein Problem mit der Airprint funktion des Gerätes. Wenn der Drucker gestartet wird, erscheint der Drucker in der Airprint funktion von Apple Endgeräten für ca. 5 Minuten. Danach verschwindet er und erscheint dann auch nicht mehr. D.h. die Airprint funktion ist nur nach Start/ Neustart des Druckers für ca 5 Minuten nutzbar.
In dem Druckerinterface wurde die "Bonjour-Funktion" aktiviert, die Airprint-Funktion ist "ausgegraut. Sie kann weder aktiviert noch deaktiviert werden. Weitere einstellungen wurden nicht vorgenommen.
Verwendet wird das ganze an einer Digibox-Premium der Telekom.
Hat jemand von euch eventuell eine Lösung für das Problem oder kann mir dort weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: