Akai MPK 61 mit Garage Band

AZADBOZZ

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe heute mein erstes Masterkeyboard bekommen und will es ERSTMAL mit Garageband in funktion bringen. Und schon treten die ersten probleme auf: Ich habe den treiber installiert und bei garage band ein neues projekt, dann eine neue spur mit software instrument. Die Klavier tasten und die pads vom Akai MPK61 funktionieren tadellos, aber Play, record zurück und alle schieberegler funktionieren nicht. es kann sein, dass die schiberegler in garage band gar keine funktion haben. aber die play record und vor und zurück taste brauch ich auf jeden fall. Weis jemand wie man das richtig einstellt, damit alles funktioniert? oder geht das ganze mit garage band nicht richtig? muss ich mir logic express oder logic 8 kaufen, damit alles funktioniert?

Edit: ich habe ein macbook pro, mit der neusten mac os x.

Normalerweise musst du Fader und Ähnliches von Hand zuweisen. Wie das geht, hängt vom Sequenzer und dem virtuellen Instrument ab, das du verwendest. Meistens gibt es Menüpunkte des Sequenzers, die es z.B. erlauben, den letzten bewegten Regler einem Midi Controller zuzuweisen.

Frag mich aber nicht, wie das in Garage Band geht, ich habe nur Fruity Loops Studio genutzt und bin jetzt auf Cakewalk Sonar umgestiegen und dort war das immer alles sehr einfach zu finden.

Ist übrigens ganz schön viel Asche für ein erstes Midi Keyboard.

Zurück
Oben