AKG K240 MKII als Spielekopfhörer geeignet?

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Hallo, da mein Logitech g930 bald den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem Headset bzw Kopfhörer und Mirko. Mikro wird das ModMic v4 jetzt fehlen noch die Kopfhörer ich dachte jz an die AKG K240 MKII. Habe diese aktuell zuhause diese gehören jedoch nicht mir. Ich finde den AKG Kopfhörer soweit in ordnung zum Spielen allerdings weis ich nicht wirklich was der Kopfhörer können soll bzw worauf ich soundtechnisch achten soll. Deshalb lautet meine Frage einmal sind die Kopfhörer fürs zocken geeignet oder bekomme ich für die 100€ was besseres zudem würde mich interessieren was gute Kopfhörer können müssen bzw worauf ich achten sollte. Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Kommentare!

dieser klassische (halboffene) kopfhörer hat schon genau das, was kopfhörer zum zocken u.a. haben sollten:

- (halb)offene bauweise für gute ortung und unverfälschte sound wiedergabe*
- nicht zu hohes gewicht, bequemer sitz, weiche polster
- moderater anpressdruck und simple anpassbarkeit an die kopfgröße bzw. an die eigenen vorlieben

*einige kommen mit geschlossenen (basslastigeren) kh auch gut klar.

http://www.kopfhoerer.de/test/akg-k240-mkll/

fürs gamen ? wenn du nur so ein bumm bumm ala logitech gewohnt bist, würd ich mal in ein kaufhaus gehen und probehören.

weil hier kann dir nur jeder das empfehlen was ihm gerade gefällt, aber dir vileicht nicht ;-)

Da kann er gleich den AKG K612 nehmen, den ich auch klanglich über dem MK240 sehe. ;)

Wobei es auch wieder Geschmackssache ist, der 240MKII hat ne recht spaßige Abstimmung ohne dabei zum Bassbomber abzudriften. Hatte mir beim probehören eigentlich auch ganz gut gefallen. Das beste ist da halt wie immer: am nesten selber probehören und vergleichen ;-)

Der 240MKII ist jedenfalls auch kein schlechter Kopfhörer und ich kenn einen der damit absolut glücklich ist (der hatte den auch von Thomann empfohlen bekommen als er dort mal nachgefragt hat was für Brillenträger ein guter Kopfhörer für PC Gaming wäre ;-)

Zurück
Oben