Ranayna
Admiral
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Kopfhoerern AKG K702.
Das Problem was ich habe, ist dass diese einfach viel zu laut sind. Seitdem ich diese am Frontport angeschlossen habe hat sich das Problem noch verstaerkt.
Am hinteren Port ging es noch halbwegs, da war laut Windows Laustaerkeregler eine fuer mich angenehme Lautsaerke immer so zwischen 12 und 15. Jetzt am Frontport bin ich bei 4.
Soeine niedrige Windowslautstaerke gibt einem natuerlich quasi keinen Spielraum mehr mit unterschiedlichen Einstellungen fuer die einzelnen Anwendungen zu arbeiten...
Am iPad angeschlossen bin ich mit den Kopfhoerern auf etwa 25%.
Welche Optionen habe ich? Kann man da was mit Software machen? Einen Widerstand ins Kabel einloeten?
Eine Loesung sollte natuerlich nicht hoerbar der Qualitaet schaden.
Eine extra Soundkarte moechte ich eigendlich ungern kaufen muessen, die Qualitaet des Realtek Onboard Sounds reicht mir eigendlich.
Oder habe ich da mit dem AKG einen Fehlkauf gemacht?
Hardware/Software:
Mainboard: AsRock X99 extreme4 mit Realtek onboard Sound
Kopfhoerer: AKG K702
Gruss,
Ranayna
ich habe ein Problem mit meinen Kopfhoerern AKG K702.
Das Problem was ich habe, ist dass diese einfach viel zu laut sind. Seitdem ich diese am Frontport angeschlossen habe hat sich das Problem noch verstaerkt.
Am hinteren Port ging es noch halbwegs, da war laut Windows Laustaerkeregler eine fuer mich angenehme Lautsaerke immer so zwischen 12 und 15. Jetzt am Frontport bin ich bei 4.
Soeine niedrige Windowslautstaerke gibt einem natuerlich quasi keinen Spielraum mehr mit unterschiedlichen Einstellungen fuer die einzelnen Anwendungen zu arbeiten...
Am iPad angeschlossen bin ich mit den Kopfhoerern auf etwa 25%.
Welche Optionen habe ich? Kann man da was mit Software machen? Einen Widerstand ins Kabel einloeten?
Eine Loesung sollte natuerlich nicht hoerbar der Qualitaet schaden.
Eine extra Soundkarte moechte ich eigendlich ungern kaufen muessen, die Qualitaet des Realtek Onboard Sounds reicht mir eigendlich.
Oder habe ich da mit dem AKG einen Fehlkauf gemacht?
Hardware/Software:
Mainboard: AsRock X99 extreme4 mit Realtek onboard Sound
Kopfhoerer: AKG K702
Gruss,
Ranayna