akku anzeige bei notebooks entfernen

Veraltet45

Banned
hallo leute

wie simuliere ich bei win10 das es um ein notebook als desktop handelt?

da mein akku nicht funktioniert möchte ich windows das wissen entnehmen das es ein notebook ist
ich meinte es ginge über die regedit (hatte mal sowas bei win7 gemacht gehabt ist aber knappe 10 jahre her)

Wenn es dir nur darum geht, dass das Symbol bzw. die Akkuanzeige weg geht, einfach ausschalten in den Einstellungen.

Anhänge

• 2018-02-13 11_37_36-Einstellungen.png
    2018-02-13 11_37_36-Einstellungen.png
    21,8 KB · Aufrufe: 289
nein geht mir nicht darum... da mir gewisse updates / softwareupdates verweigert werden da ich mindestakku bestand brauche, muss ich die meldung deaktivieren

oder windows denken zu lassen das ich immer 100% habe wäre auch nice

Wie soll das funktionieren? Mobil-CPU Chipsatz Grafikkarte. Meinst du Windows ist doof? Außerdem wenn dein Akku kaputt ist läuft doch alles über das Netzteil und dann meckert Windows auch nicht über einen zu niedrigen Akkustand

alles klar ich habs geschafft...
man konnte es im treiber deinstallieren (wird erst ab nextem neustart wieder installiert)
aber das programm hat dieses vorgehen gemerkt

also habe ich die checksumme in der software des ac powers einfach entfernt und somit mein problem gelöst ;)
danke für die beteiligung an euch :)

Verstehe ich jetzt irgendwie trotzdem nicht.
Meinen alten Laoptop hatte ich zuletzt nur noch am Netzteil benutzt (Akku ausgebaut) und da haben nie Updates gemeckert wegen Akkustand und ich musste dem System da nichts "vortäuschen". :confused_alt:

Eigentlich sollte ein Notebook ja bemerken, wenn ein Netzteil angeschlossen ist. Und sobald ein Netzteil dran ist, gibt es keinen Mindest-Akkustand mehr für Updates oder sonstiges.

Erkennt das Notebook vielleicht nicht, dass ein Netzteil dran hängt?

Zurück
Oben