• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Akku für Asus K50AD

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo Leute,

ich benötige einen neuen Akku für ein Asus K50AD.
Der alte machts nicht mehr.
Bei Asus direkt brauche ich wohl nicht zu fragen. Wenn die bezahlbar Akkus verkaufen, ist es wohl einfacher die bei einem online-Händler zu ordern als bei Asus. Z.B. den von Link 1

Gefunden habe ich aber diese hier
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4

Die Rezensionen bei Link 3 sind so mittelmäßig. Aber was soll man auch bei einem Li-Ion Akku für gut 20€ erwaren.

Alternativ gibt es noch die Bucht. Link 4. Da gibt es zwei Hersteller mit guten Bewertungen. Verkaufen die Dinger auch für nur gut 20€. Aber dafür die Sache mit dem Zoll. Soweit ich das verstehe, ist man eben als Käufer für die Gebühren verantwortlich.

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus gemacht? Kennt ihr dafür gute Shops? Die SuFu bringt leider nix zum Thema hervor.

Gruß
Der2er
 
Das mit dem Zoll ist normalerweise kein Problem. Wenn die das schon länger machen, ist das zollfrei und wird auch nicht untersucht, weils ja unter 40 €kostet. Die billigen Akkus können so gut sein wie das original, aber hatte eher schlechtere erwischt. Funktionieren aber und liefern mehr Laufzeit, als die kaputten originale. Wenns also nur halbwegs laufen soll ist's ok.
 
Zurück
Oben