Akku für Samsung R522 gesucht

schoolisoutfan

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.099
Hi,

ich soll für meine Schwester ein NB raussuchen und bin dabei auf das Samsung R522-Aura T6400 Edira gestoßen. Nun hätte ich aber noch gerne eine Akku-Erweiterung oder einen Ersatz-Akku. Welche würden da passen?

Laut Samsung wäre es der Standart:
Product ID : AA-PB9NC6W/E / EAN: 8808993533916
Unverbindliche Preisempfehlung: 119,00 €

Und ein Akkupack was unten drunter montiert wird und über die Ladebuchse geht:
Product ID : AA-PL0UC8B/E / EAN: 8808979941018
Unverbindliche Preisempfehlung: 259,00 € Li-Ion Smart, 8 Zellen, 5200mAh, 77W/h Long-Life Battery, Black (3) (Netzkabel nicht im Lieferumfang)

Nach dem ich das Akkupack bei Amazon gesucht hatte stellte es sich raus das es für die Q1 Serie konzipiert ist. Nun stellt sich mir die Frage von welchen anderen Serien die Akkus funktionieren würden.

Das beschriebene Akkupack ist meiner Ansicht nach etwas zu groß, da bietet HP schöneres.

Das NB soll mit Standart-Akku 5 Stunden laufen = 5200mAh 6 Zellen
Zu dem Powerpack finde ich gar nichts = 8 Zellen mAh?

Mein Ziel ist es das NB auf 7-8 Herstellerangabenstunden zu bekommen - Wird dann hoffe ich so um die 4 Stunden Reel sein.

Gruß
 
Für den normalen Akku kannst du dich mal >Hier< umschauen

Das Power Pack wird per USB angeschlossen, ob das auch beim Samsung R522 funktioniert, weiß ich nicht. Evtl. mal bei Notebooksbilliger.de anfragen dort wird >selbiger< nähmlich angeboten.

--> Laut anderen Shops funktioniert er nur bei: P55, P210, P510, P560
 
Danke schonmal, die Shops sprechen bei dem Standart-Akku von einem Zusatzakku. Heißt das ich kann den Standart und den gekauften zusammen nutzen oder ist es einfach ein Ersatzakku?

Gruß
 
  • Ein Zusatzakku ist ein Akku der zusätzlich an den/zum anderen Akku angeschlossen wird.
  • Ein Ersatzakku ist einen Standartakku (ein exaktes und meist originales Abbild des normalen Akkus).
 
Zurück
Oben