Akku gesucht für alten Dell Notebook

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für meinen Dell Inspirion 6400. Ich weiß nicht genau was für einen ich nehmen soll, ich möchte einerseits kein billig Akku und andererseits möchte ich möglichst unter 100 € bleiben. Ein Orginal Akku wäre natürlich das Beste.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke Chung

schreib mal ne email an Dell, die sind oft sehr kulant was ältere ersatzteile angeht. könnte sehr gut sein dass sie dir einen pauschalpreis nennen und dir den akku noch kostenlos an die tür bringen (eventuell dann den defekten mitnehmen).
aber auch wenn du nen regulären listenpreis zahlen musst sollte das kein völlig überteuerter preis sein (bin ziemlich sicher dass es unter 100€ bleiben wird). und die sicherheit dass der akku auch 100% kompatibel ist sollte dir das schon wert sein

Zuletzt bearbeitet:
An wen müsste ich micht da wenden, an den Technischen Support ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende seit letztem Jahr für mein Inspiron 6400 diesen AKKU. Kann ich also aus persönlicher Erfahrung empfehlen.

Hast du mal bei Ebay nach der Modellnummer des Akkus gesucht ?
Hab für meinen Latitude 610D so ein Teil für 20 Euro incl. Porto (bis 22 Euro ist so Zeug zollfrei) aus China bestellt, der erste war defekt, der 2. funktioniert sogar (Rückporto haben die bezahlt). ;)

Blutschlumpf schrieb:
der erste war defekt, der 2. funktioniert sogar

Klingt sehr vielversprechend ;-), nicht böse gmeint. Also mir ist es lieber, dass es wirklich qualitativ gut ist, gebe auch gerne bis 100€ dafür aus. Natürlich sind Orginal Akkus mir lieber.

Hallo nochmal zusammen,

das Thema ist schon ein bisschen her. Ich habe mich derweil erstmal nicht dafür entschieden einen Akku zu kaufen. Doch jetzt merke ich, dass ich ihn mehr den je brauche.

Ich habe mich mal schlau gemacht und den hier oder den hier gefunden. Würdet ihr mir zu dem Kauf raten oder abraten ? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir noch mal kurz helfen könntet. Bei Dell kostet der Akku um die 147€.

Chung

Würde mich gern auf ein Feedback freuen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben